<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Heimweh nach dem Gelände – Ondrej Cink kehrt zurück
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.10.2017

Mountainbike: Heimweh nach dem Gelände – Ondrej Cink kehrt zurück

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach nur einem Jahr als Straßenrad-Profi kehrt Ondrej Cink in den Mountainbike-Bereich zurück. Das meldet acrossthecountry.net unter Berufung auf mtbs.cz. Obwohl er eine sehr gut Saison inklusive Tour-de-France-Teilnahme bestritt und von Bahrain-Merida einen Zweijahresvertrag angeboten bekam, gibt der 26-jährige Tscheche seinem Heimweh nach dem Gelände nach. 2018 wird er für das Team Primaflor Mondraker fahren, auch wenn die Verdienstmöglichkeiten als Cross Country-Spezialist noch geringer sind als die eines Straßenradprofis.
"Sicher, ein Traum hat sich erfüllt und ich bin so froh, dass ich die Tour fahren konnte, es ist wirklich unglaublich", so Cink. "Aber Mountainbiken liegt mir mehr. Ich gehöre ins Gelände, Straße ist schön, aber es ist nichts für mich. Ich habe meine Bikes vermisst, die WM am Fernsehen verfolgt und mich gefragt, verdammt, warum bin ich nicht dabei?"
Cink war 2012 Welt- und Europameister im Bereich U23, Dritter der Elite-WM 2015 und Dritter der EM 2016.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Heimweh nach dem Gelände – Ondrej Cink kehrt zurück



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live