<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Guangxi: Gaviria feiert Saisonsieg Nummer 14 und zieht mit Teamkollege Kittel gleich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.10.2017

Tour of Guangxi: Gaviria feiert Saisonsieg Nummer 14 und zieht mit Teamkollege Kittel gleich

Info: GREE-TOUR OF GUANGXI 2017 (2.UWT) | Frauen: Elite World Challenge 2017 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Mit einem vierten Etappensieg von Fernando Gaviria (Quick-Step Floors) und dem Gesamterfolg von Tim Wellens (Lotto Soudal) ist die erste Austragung der Tour of Guangxi zu Ende gegangen, die den Abschluss der WorldTour 2017 markierte. In einem weiteren Massensprint auf der 6. Etappe setzte sich Gaviria, der schon die Etappen 1 bis 3 gewonnen hatte, diesmal klar vor Niccolò Bonifazio (Bahrain Merida) und dem gestrigen Sieger Dylan Groenewegen (LottoNL-Jumbo) durch. Der zweimalige Etappenzweite Max Walscheid (Sunweb) kam auf den sechsten Platz. In der Gesamtwertung gab es keine Änderungen mehr: Wellens, der die entscheidende Bergankunft auf der 4. Etappe gewonnen hatte, feiert sechs Sekunden vor Bauke Mollema (Trek-Segafredo) und elf vor Nicolas Roche (BMC Racing) den vierten WorldTour-Rundfahrtsieg seiner Karriere (nach Eneco Tour 2014 und 2015 sowie Tour de Pologne 2016).

Für Gaviria, der sich natürlich überlegen Platz eins in der Punktewertung sicherte, war es der 14. Sieg des Jahres, was ihn gemeinsam mit Teamkollege Marcel Kittel zum erfolgreichsten Fahrer der Saison macht. Julian Alaphilippe, ein weiterer ihrer Teamkollegen, sicherte sich als Gesamtvierter das Nachwuchstrikot der Tour of Guangxi. Bergtrikot-Gewinner Daniel Oss (BMC Racing) begab sich heute auf seine nach der 3. und 5. Etappe dritte Flucht innerhalb von vier Tagen, lag gemeinsam mit Meiyin Wang (Bahrain Merida) und Jon Irisarri (Caja Rural-Seguros RGA) lange Zeit rund vier Minuten vor dem Feld. Die Sprinterteams sorgten aber bereits knapp zehn Kilometer vor dem Ziel wieder für den Zusammenschluss.

-> Zum Resultat und allen Endständen

In Guilin fand heute nicht nur die letzte Etappe der Rundfahrt der Männer statt, sondern auch das Frauen-Rennen „Tour of Guangxi Women’s Elite World Challenge“, welches ebenfalls mit einem Massensprint endete. Die 20-jährige Italienerin Maria Vittoria Sperotto (BePink-Cogeas) errang vor Amy Cure und Lucy Garner (beide Wiggle-High5) ihren ersten Sieg in einem UCI-Rennen.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Guangxi: Gaviria feiert Saisonsieg Nummer 14 und zieht mit Teamkollege Kittel gleich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live