<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Belgien: Van Avermaet wieder "Flandrien" des Jahres – Cant macht das Rennen bei den Frauen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.11.2017

Belgien: Van Avermaet wieder "Flandrien" des Jahres – Cant macht das Rennen bei den Frauen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie nicht anders zu erwarten war, hat Greg van Avermaet auch dieses Jahr den "Flandrien" gewonnen, einen Preis für den besten belgischen Radsportler der vergangenen Saison. Bei der Wahl, die auf Grundlage einer Jury-Nominierung stattfindet und an der nur aktive Radprofis teilnehmen dürfen, setzte Klassikerspezialist sich gegenüber Philippe Gilbert, Oliver Naesen, Yves Lampaert und Thomas de Gendt durch. Van Avermaet konnte in dieser Saison u.a. Paris-Roubaix, E3 Harelbeke, Gent-Wevelgem und den Omloop Het Nieuwsblad für sich entscheiden und wurde Zweiter bei der Ronde van Vlaanderen, den Strade Bianche und dem GP Québec. Er holt sich den "Flandrien" zum 6. Mal insgesamt und zum fünften Mal in Folge (erstmals 2008).
Bei den Frauen gab es eine Überraschung: Die dreifache Siegerin Jolien d'Hoore musste sich der Radcrosserin Sanne Cant geschlagen geben – um die Winzigkeit von einem Punkt. Cant wurde vergangenen Winter erstmals Weltmeisterin und krönte damit eine hervorragende Saison. In diesem Herbst lief es für sie bislang noch nicht so gut – bis sie vor zwei Tagen auch noch den EM-Titel holte.
Die Auszeichnung "Internationaler Flandrien" erhielt Chris Froome, der sich so genau wie zuvor schon beim "Vélo d'Or" gegenüber Peter Sagan durchsetzte. Mathieu van der Poel ist der "Flandrien des Radcross", Bjorg Lambrecht wurde zum besten Nachwuchsradsportler gekürt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Belgien: Van Avermaet wieder "Flandrien" des Jahres – Cant macht das Rennen bei den Frauen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live