<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Diesmal ohne EM-Titel – Toon Aerts gewinnt erneut in Niel
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.11.2017

Radcross: Diesmal ohne EM-Titel – Toon Aerts gewinnt erneut in Niel

Info: Radcross: Soudal Classics - Jaarmarktcross Niel 2017
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Den Europameistertitel hatte er nicht verteidigen können, aber heute, knapp eine Woche später, hat Toon Aerts (Telenet Fidea Lions) immerhin zum zweiten Mal in Folge den Jaarmarktcross Niel (C2) gewonnen. Der EM-Dritte verwies Laurens Sweeck (ERA-Circus) und Corné van Kessel (ebenfalls Telenet) auf die Plätze (+0:17 bzw. 0:19). Zunächst hatte Michael Vanthourenhout (Marlux-Napoleon Games) das Rennen, das die zweite Station der Soudal Classics Serie darstellte, alleine angeführt. Dann holte Aerts ihn ein und setzte sich auf der drittletzten Runde wiederum alleine ab. Vanthourenhouts Kräfte reichten am Ende nur noch zu Platz vier. Der deutsche Meister Marcel Meisen (Steylaerts-Betfirst) wurde Achter.

-> Zum Resultat Männer Elite

Bei den Frauen setzte sich Nikki Brammeier durch und beendete damit die seit 2013 währende Siegesserie von Sanne Cant in Niel. Damit schließt sich gewissenmaßen ein Kreis, denn 2012 hatte Brammeier, damals noch unter dem Namen Nikki Harris, ebenfalls hier gewonnen. Die frischgebackene Europameisterin Cant, nach wie vor allerdings im Regenbogentrikot unterwegs, erlitt heute einen Sturz und musste so alle Hoffnungen auf einen fünften Sieg begraben. Alice Maria Arzuffi (Steylaerts), die EM-Dritte, Ellen van Loy (Telenet-Fidea) und Loes Sels (Crelan-Charles) sprinteten fünf Sekunden hinter Brammeier um die restlichen Podiumsplätze, wobei Sels leer ausging.

-> Zum Resultat Frauen Elite

Das Juniorenrennen gewann Xander Geysels, der zuvor beim Superprestige Boom erfolgreich gewesen war. Er bezwang Len Dejonghe und Gerben Kuypers, den Sieger von Neerpelt, im Sprint.

-> Zum Resultat Junioren


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Diesmal ohne EM-Titel – Toon Aerts gewinnt erneut in Niel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live