<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: David van der Poel folgt seinem Bruder als Sieger des Zilvermeercross nach
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.12.2017

Radcross: David van der Poel folgt seinem Bruder als Sieger des Zilvermeercross nach

Info: Radcross: Zilvermeercross Mol 2017
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Gestern in Hasselt sprang nur der dritte Platz heraus, aber heute hat ein Van der Poel wieder einen Sieg eingefahren. Natürlich nicht Mathieu, der derzeit im Süden trainiert, sondern sein älterer Bruder David (Beobank-Corendon), der sich beim Zilvermeercross in Mol (C2) hervortat. Etwa zwei Runden vor Schluss setzte der Niederländer sich als Solist ab. Sein Landsmann Corné van Kessel (Telenet-Fidea) gab alles, um Van der Poel noch mal einzuholen und das Double an diesem Wochenende zu erzielen. Doch es reichte ganz knapp nur zum zweiten Platz, den Van Kessel vor dem Belgier Tom Meeusen (Beobank) verteidigte. Im vergangenen Jahr war übrigens Mathieu van der Poel in Mol erfolgreich gewesen.

-> Zum Resultat Männer Elite

Das Frauenrennen ging an die Niederländerin Lucinda Brand, die sich 21 bzw. 52 Sekunden vor den Belgierinnen Kim van den Steene (Tarteletto) und Loes Sels (Crelan-Charles), der Siegerin von Hasselt, durchsetzte. US-Meisterin Katherine Compton war den Wettkampf fulminant angegangen, wurde dann aber nur Vierte.

-> Zum Resultat Frauen Elite

Bei den Junioren gab es immerhin einen belgischen Sieg zu verzeichnen. Gerben Kuypers erzielte seinen zweiten Saisonerfolg und verwies dabei seine Landsleute Niels Vandeputte und Jarno Bellens, den Vortagessieger, auf die Plätze. Der Deutsche David Westhoff belegte Rang sechs.

-> Zum Resultat Junioren


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: David van der Poel folgt seinem Bruder als Sieger des Zilvermeercross nach



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live