<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Belgien: Van Avermaet und D’Hoore erhalten wie im Vorjahr das Kristallen Fiets
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.12.2017

Belgien: Van Avermaet und D’Hoore erhalten wie im Vorjahr das Kristallen Fiets

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Greg van Avermaet hat zum vierten Mal in Folge das "Kristallen Fiets" als bester Radsportler Belgiens erhalten. Damit nähert sich er der Rekordmarke von Johan Museeuw von fünf Trophäen an. Philippe Gilbert, Dylan Teuns und Wout van Aert hatten bei dem Fachjuryvotum, das von der Zeitung "Het Laatste Nieuws" veranstaltet wird, das Nachsehen. Van Avermaet konnte in dieser Saison u.a. Paris-Roubaix, E3 Harelbeke, Gent-Wevelgem und den Omloop Het Nieuwsblad für sich entscheiden und wurde Zweiter bei der Ronde van Vlaanderen, den Strade Bianche und dem GP Québec. Zuvor gewann er zum wiederholten Mal auch den "Flandrien"-Preis.
Bei den Frauen fiel die Wahl erneut auf Jolien d'Hoore, die erste Weltmeisterin im Frauen-Madison. Sie verwies Sanne Cant, die erste Radcross-Weltmeisterin aus Belgien, auf Platz zwei. Bjorg Lambrecht wurde zum besten Nachwuchsfahrer und Patrick Lefevere zum besten Teamchef gewählt. Julien Vermote erhielt den "kristallenen Schweißtropfen" als bester Helfer.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Belgien: Van Avermaet und D’Hoore erhalten wie im Vorjahr das Kristallen Fiets



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live