<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Vuelta a Costa Rica: Kristopher Vega gewinnt 3. Etappe, Comebacker Paulo Vargas im Gelben Trikot
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.12.2017

Vuelta a Costa Rica: Kristopher Vega gewinnt 3. Etappe, Comebacker Paulo Vargas im Gelben Trikot

Info: Vuelta Ciclista Internacional a Costa Rica 2017 (2.2)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auf der 3. Etappe der Vuelta Ciclista Internacional a Costa Rica hat es am Mittwoch den zweiten Tageserfolg für einen heimischen Fahrer gegeben. Der 23-jährige Kristopher Vega (Scott-Tele Uno) setzte sich bei der Ankunft von fünf Ausreißern deutlich gegen seine Konkurrenten aus Mexiko und Kolumbien durch: Luis Álvarez (Esparza Training-Café del Valle) wurde mit zwei Sekunden Rückstand Zweiter, gefolgt von William Muñoz (Bicicletas Strongman), Eduardo Corte (Canel's-Specialized) und Yeison Reyes (GW-Shimano). Der größte Teil des bei er Zielankunft zersplitterten Hauptfeldes verzeichnete Rückstände zwischen 22 und 37 Sekunden.

Melvin Mora (Múltiples Corella) gehörte zu jenen Fahrern, die mit 37 Sekunden Rückstand ankamen, und verlor 13 Sekunden auf Paulo Vargas (Colono), der im Finale attackiert hatte. Somit kam es zu einem erneuten Wechsel an der Spitze der Gesamtwertung, denn Vargas liegt nun sieben Sekunden vor Mora. Der 38-jährige Vargas trug 2004 schon einmal das gelbe Leadertrikot der Vuelta a Costa Rica, wurde am Ende Gesamtdritter. Er bestreitet gerade sein erstes Rennen seit fünf Jahren, nachdem er bei der Vuelta a Costa Rica 2012 positiv auf die verbotene Substanz GW501516 getestet und mit einer zweijährigen Sperre belegt worden war.

Auch wenn erst an diesem Donnerstag die erste Bergetappe ansteht, gab es bereits kleinere Abstände zwischen den Topfavoriten. Der Vorjahresdritte Roman Villalobos (Nestlé-7C-CBZ Asfaltos-Giant) nahm den beiden letzten Gesamtsiegern Cesar Rojas und Juan Carlos Rojas (beide Extralum-Frijoles Tierniticos) eine respektive 13 Sekunden ab. Juan Carlos Rojas hatte Glück, dass ein Sturz, in den er kurz vor Schluss involviert war, sich innerhalb der letzten drei Kilometer ereignet hatte, da er sonst noch fast eine Minute mehr verloren hätte.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Vuelta a Costa Rica: Kristopher Vega gewinnt 3. Etappe, Comebacker Paulo Vargas im Gelben Trikot



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live