<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Sint-Niklaas einen Tag vor Weihnachten – Van Aert siegt souverän
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.12.2017

Radcross: Sint-Niklaas einen Tag vor Weihnachten – Van Aert siegt souverän

Info: Radcross: Soudal Classics - Waaslandcross Sint-Niklaas 2017
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In Abwesenheit von Mathieu van der Poel hat Wout van Aert (Crelan-Charles) einen weiteren souveränen Sieg gefeiert. Der amtierende Weltmeister gewann den Waaslandcross in Sint-Niklaas, der wie im vergangenen Jahr zu den Soudal Classics gehörte. Van Aert setzte sich nach etwa einer halben Stunde aus einer Spitzengruppe ab, in der auch sein Teamkollege Tim Merlier sowie Quinten Hermans (Telenet-Fidea) fuhren. Im Ziel hatte er 25 Sekunden Vorsprung, allerdings auf den früheren Europameister Toon Aerts (ebenfalls Telenet), der das beste Finish hinlegte. Hermans wurde Dritter (+0:36), Merlier fiel noch hinter David van der Poel (Beobank-Corendon) auf Platz fünf zurück. Den sechsten Platz belegte der deutsche Meister Marcel Meisen (Steylaerts-Betfirst). Mathieu van der Poel verzichtete auf einen Start bei dem C2-Event, weil ihn eine Infektionskrankheit erwischt hatte, die mit Antibiotika behandelt werden musste, und er sich im Hinblick auf die rennintensive Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr erst noch erholen wollte.

-> Zum Resultat Männer Elite

Das Frauenrennen ging an die Niederländerin Lucinda Brand, auch wenn sie sich letztlich nur zwei Sekunden vor der am Schluss stark aufkommenden Welt- und Europameisterin Sanne Cant (Beobank-Corendon) halten konnte. Sophie de Boer komplettierte 19 Sekunden zurück das Podest.

-> Zum Resultat Frauen Elite

Bei den Junioren feierte der Brite Ben Tulett seinen bereits fünften Saisonerfolg. Er verwies die beiden Niederländer Mees Hendrikx und Luke Verburg auf die Plätze.

-> Zum Resultat Junioren


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Sint-Niklaas einen Tag vor Weihnachten – Van Aert siegt souverän



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live