<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Van der Poel enttäuscht in Bredene, der Punkt geht an Van Aert
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.12.2017

Radcross: Van der Poel enttäuscht in Bredene, der Punkt geht an Van Aert

Info: Radcross: Brico Cross - Cyclocross Bredene 2017
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Gerade als es so aussah, als würde Mathieu van der Poel (Beobank-Corendon) nach überstandener Krankheit wieder zu seiner erdrückenden Überlegenheit auflaufen, hat Wout van Aert (Crelan-Charles) seinen Dauerrivalen ein weiteres Mal bezwungen. Beim Brico Cross in Bredene (C2), der auf einem ganz neuen Parcours stattfand, siegte der Weltmeister als Solist mit anderthalb Minuten Vorsprung. Van der Poel wurde schon zu Beginn in einen Sturz verwickelt, kämpfte sich aber wieder nach vorne, nur um sich dann zweimal im Absperrband zu verheddern. So kam er über den zweiten Platz bei der Schlammschlacht nicht hinaus. Das Podium komplettierte Quinten Hermans (Telenet Fidea) mit +1:40 Minuten Rückstand. Für Van Aert war es der siebte Saisonsieg - Van der Poel hatte gestern seinen 20. gefeiert. 2016 und auch schon 2014 war Van Aert ebenfalls in Bredene erfolgreich gewesen.

-> Zum Resultat Männer Elite

Das Frauenrennen gewann Alice Maria Arzuffi (Steylaerts-Betfirst) mit 21 Sekunden Vorsprung auf die Britin Helen Wyman und 1:23 Minuten Vorsprung auf die Belgierin Loes Sels (Crelan-Charles). Der Umzug nach Belgien habe sich jetzt schon gelohnt, jubelte die junge Italienerin anschließend, die trotz vieler guter Resultate in diesem Winter noch keinen Sieg feiern konnte. US-Meisterin Katie Compton war die Einzige, die Arzuffi heute Paroli bot, nach einem Sturz und einem Asthmaanfall musste sie das Rennen aber aufgeben.

-> Zum Resultat Frauen Elite


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Radcross: Van der Poel enttäuscht in Bredene, der Punkt geht an Van Aert



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live