<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Meisterschaften Neuseeland: Jason Christie holt nach 2016 zum zweiten Mal den Titel im Straßenrennen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.01.2018

Meisterschaften Neuseeland: Jason Christie holt nach 2016 zum zweiten Mal den Titel im Straßenrennen

Info: Nationale Meisterschaften Neuseeland 2018 - Straßenrennen
Autor: Felix Griep (Werfel)



Einen Tag nach dem Premierensieg von Georgia Williams hat Jason Christie bei den neuseeländischen Meisterschaften für eine Wiederholung seines Sieges von vor zwei Jahren gesorgt. Nach einer Krankheit, die seinen Einsatz bei den Titelkämpfen gefährdet hatte, und einem Sturz im Einzelzeitfahren vor zwei Tagen, das er als Dritter trotzdem noch mit einer Medaille abgeschlossen hatte, lief im Straßenrennen für den 27-Jährigen alles nach Plan und er konnte sich letztlich im Sprint einer Spitzengruppe souverän vor Hayden McCormick (One Pro Cycling), Michael Torckler und WorldTour-Profi George Bennett (LottoNL-Jumbo) behaupten. Torckler hatte sich zwei Runden (ca. 20 km) vor Schluss als Erster aus der Hauptgruppe abgesetzt und wurde von den anderen drei Fahrern erst auf der Schlussrunde eingeholt. Bennetts Versuche, die Gegner am Napier Hill abzuhängen, fruchteten nicht, so dass es zum Sprint des Quartetts kam. Der erste Verfolger James Oram (One Pro Cycling) erreichte das Ziel mit 30 Sekunden Rückstand. Vorjahressieger Joseph Cooper (Bennelong-SwissWellness), der Christie 2017 auf Platz zwei verwiesen hatte, wurde Elfter (+1:44).

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Meisterschaften Neuseeland: Jason Christie holt nach 2016 zum zweiten Mal den Titel im Straßenrennen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live