<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross-Meisterschaften: Weltmeister Van Aert und Cant bleiben auch daheim in Belgien die Besten
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.01.2018

Radcross-Meisterschaften: Weltmeister Van Aert und Cant bleiben auch daheim in Belgien die Besten

Info: Radcross: Nationale Meisterschaften 2017/18
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Favoritensiege bei der Radcross-Meisterschaft in Belgien. Wout van Aert holte zum dritten Mal in Folge die Goldmedaille in der Kategorie Männer Elite, wobei es dem amtierenden Weltmeister keineswegs leicht gemacht wurde. Zwar ging er schon früh als Solist in Führung, doch ein Fahrfehler im berühmten Sand von Koksijde verschaffte Laurens Sweeck die Möglichkeit, wieder heranzukommen. Der Drittplatzierte des Vorjahres setzte Van Aert unter Druck, aber seine Kräfte waren erschöpft, als der dann erneut ernst machte. Der 23-Jährige, der aktuell eine Saison von Aufs und Abs erlebt, verwies Sweeck auf Platz zwei, Dritter wurde Daan Soete.

-> Zum Resultat Männer Elite

Das Frauenrennen gewann Sanne Cant - wer sonst? Für die 27-jährige Welt- und Europameisterin war es der neunte (!) Landesmeistertitel in Serie. Mit Ellen van Loy und der in diesem Winter wirklich starken Loes Sels kamen die Vizemeisterin von 2017 und eine ehemalige Titelträgerin mit aufs Podest. Suzanne Verhoeven kürte sich zur belgischen Meisterin der U23-Kategorie.

-> Zum Resultat Frauen Elite

Gold bei den unter 23-jährigen Männern ging ebenfalls an einen Favoriten: Thijs Aerts, den Bruder von Ex-Europameister Toon. Der U19-Weltmeister von 2014 verwies Toon Vandebosch und Stijn Caluwe auf die Plätze. U23-Europameister Eli Iserbyt, der von seinen Alterskollegen wohl kaum zu schlagen gewesen wäre, startete bei der Elite.

-> Zum Resultat Männer U23

Bereits gestern konnte sich Jarno Bellens, der Gewinner von Hasselt, Essen und Leuven, den Titel im Juniorenbereich sichern. Knapp dahinter machten Witse Meeussen, Niels Vanteputte und Gerben Kuypers die Plätze zwei bis vier unter sich aus.

-> Zum Resultat Junioren


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross-Meisterschaften: Weltmeister Van Aert und Cant bleiben auch daheim in Belgien die Besten



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live