<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Otegem am Tag nach den Meisterschaften – Van der Poel siegt mal wieder vor Van Aert
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.01.2018

Radcross: Otegem am Tag nach den Meisterschaften – Van der Poel siegt mal wieder vor Van Aert

Info: Radcross: Cyclocross Otegem 2018
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Das Cyclocross Otegem am Montag nach dem Meisterschaftswochenende ist traditionell die Gelegenheit für die frischgebackenen Landesmeister, ihr neues Trikot zu zeigen. Wenn man nicht Wout van Aert, Sanne Cant und Mathieu van der Poel heißt und ohnehin im WM- bzw. EM-Trikot unterwegs ist... Doch welches Leibchen auch immer, der niederländische und europäische Meister ließ es sich jedenfalls nicht nehmen, bei Schlamm und Schmuddelwetter seinen 23. Saisonsieg einzufahren. Van der Poel (Corendon-Circus) setzte sich früh als Solist ab und distanzierte Weltmeister Van Aert (Crelan-Charles), der gestern zum dritten Mal belgischer Meister geworden war, um 44 Sekunden. Dabei hatte er eine Schrecksekunde zu überstehen, als nämlich auf der letzten Runde eine Sturmbö das Absperrgitter in seine Richtung drückte. Nur Van der Poels enormes technisches Vermögen verhinderte einen Sturz. Es war sein dritter Sieg in Folge in Otegem. Toon Aerts von den Telenet Fidea Lions komplettierte das Podest (+1:25). Der Schweizer Nachwuchsfahrer Johan Jacobs (Pauwels Sauzen) belegte den elften Rang.

-> Zum Resultat Männer Elite

Das Frauenrennen gewann Welt- und Europameisterin Sanne Cant, die tags zuvor ihren neunten belgischen Meistertitel eingefahren hatte. Die Luxemburgerin Christine Majerus, auch sie gestern zum neunten Mal Meisterin ihres Landes geworden, belegte 16 Sekunden zurück den zweiten Platz. Ellen van Loy (Telenet Fidea Lions) wurde Dritte, knapp vor US-Amerikanerin Elle Anderson. Für Sanne Cant war es der 13. Saisonerfolg in einem internationalen Rennen.

-> Zum Resultat Frauen Elite


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Otegem am Tag nach den Meisterschaften – Van der Poel siegt mal wieder vor Van Aert



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live