<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour Down Under: Porte zum 5. Mal Sieger am Willunga Hill, aber Impey führt die Gesamtwertung an
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.01.2018

Tour Down Under: Porte zum 5. Mal Sieger am Willunga Hill, aber Impey führt die Gesamtwertung an

Info: TOUR DOWN UNDER 2018 (2.UWT)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Richie Porte (BMC Racing) bleibt der unbestrittene König des Willunga Hill und hat heute zum fünften Mal in Serie die Königsetappe am vorletzten Tag der Tour Down Under gewonnen. Der Australier lancierte seine vorentscheidende Attacke 1,5 Kilometer vor dem Ziel und schüttelte unter der Flamme Rouge auch Jay McCarthy (Bora-Hansgrohe) ab, der ihm bis dahin als einziger Gegner hatte folgen können. Etappenzweiter mit einem Rückstand von acht Sekunden wurde am Ende Daryl Impey (Mitchelton-Scott), was für Porte Stand jetzt bedeutet, dass er seinen Gesamtsieg aus dem Vorjahr nicht wiederholen kann. Denn beide Fahrer sind zeitgleich, aber Impey ist der Führende, weil seine Summe aller Etappenplatzierungen geringer ist als jene von Porte (38 zu 150). Gesamtdritter ist Tom-Jelte Slagter (Dimension Data) mit 16 Sekunden Rückstand.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour Down Under: Porte zum 5. Mal Sieger am Willunga Hill, aber Impey führt die Gesamtwertung an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live