<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sharjah Tour: Mareczko siegt ein zweites Mal vor Coquard – Moreno verliert fast noch den Gesamtsieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.01.2018

Sharjah Tour: Mareczko siegt ein zweites Mal vor Coquard – Moreno verliert fast noch den Gesamtsieg

Info: Sharjah Tour 2018 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die viertägige Sharjah Tour endete heute mit einem Rundstreckenrennen in der Stadt Sharjah und dem zweiten Massensprint dieser Rundfahrt in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Wie vor zwei Tagen siegte auch diesmal wieder Jakub Mareczko (Wilier Triestina-Selle Italia) vor Bryan Coquard (Vital Concept). Zwar gelang es Vital Concept, den auf der 2. Etappe so dominanten Sprintzug von Wilier Triestina zu stören, auf den letzten Metern war der Italiener dann aber schlicht und einfach deutlich endschneller als der Franzose. Auf den dritten Platz kam der Litauer Aidis Kruopis (Veranda's Willems-Crelan).

In der Gesamtwertung hätte diese 4. Etappe fast noch für einen nicht erwarteten Führungswechsel gesorgt, was daran lag, dass sich das Feld im Finale geteilt und Javier Moreno (Delko Marseille Provence KTM) Zeit verloren hatte. Zum Glück für den Spanier waren es nur 20 Sekunden und hatte sein Vorsprung auf Verfolger Thomas Lebas (Kinan) 23 Sekunden betragen. So blieben dem früheren Movistar-Profi Moreno also noch drei Sekunden Vorsprung für seinen ersten Sieg seit dem Zeitfahren bei der Vuelta a Andalucia 2015.

-> Zum Resultat und allen Endständen




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Sharjah Tour: Mareczko siegt ein zweites Mal vor Coquard – Moreno verliert fast noch den Gesamtsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live