<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Colombia Oro y Paz: Uran triumphiert auf vorletzter Etappe im Vierkampf mit Quintana, Bernal und Henao
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.02.2018

Colombia Oro y Paz: Uran triumphiert auf vorletzter Etappe im Vierkampf mit Quintana, Bernal und Henao

Info: Colombia Oro y Paz 2018 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die zweite der drei Bergankünfte – an einem knapp drei Kilometer langen, im Schnitt gut sieben Prozent steilen Anstieg mit vielen noch weitaus steileren Rampen – bescherte der Rundfahrt Colombia Oro y Paz ihr bisher spektakulärstes Finale. Nach einer Vielzahl von Attacken der namhaftesten unter den Teilnehmern setzten sich die vier wohl unbestritten stärksten kolumbianischen Kletterer bei diesem Rennen gemeinsam von der übrigen Konkurrenz ab und fochten den Sieg auf der 5. Etappe im Sprint aus. Rigoberto Uran (Education First-Drapac) war auf den letzten Metern der Stärkste des Quartetts und setzte sich knapp vor Nairo Quintana (Movistar) durch. Egan Bernal und Sergio Henao (beide Sky) hatten ebenfalls das Nachsehen. Die ersten beiden Verfolger – die Kolumbianer Ivan Sosa (Androni Giocattoli-Sidermec) und Daniel Martinez (Education First-Drapac) – folgten mit einem Rückstand von 17 Sekunden.

Für Julian Alaphilippe (Quick-Step Floors) waren die vielen explosiven Attacken an diesem Schlussanstieg zuviel und der Franzose verlor als 13. der Etappe 39 Sekunden, womit er in der Gesamtwertung von Rang eins auf sieben abrutschte. Neuer Spitzenreiter ist Quintana, dem allerdings Uran (+0:03), Henao (+0:04) und Bernal (+0:09) im Nacken sitzen. Der auffälligste Ausreißer des Tages war Rodrigo Contreras (EPM), der am Fuß des Schlussanstieges eingeholt worden war, nachdem er sich einige Zeit zuvor aus einer elfköpfigen Fluchtgruppe alleine abgesetzt hatte.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Colombia Oro y Paz: Uran triumphiert auf vorletzter Etappe im Vierkampf mit Quintana, Bernal und Henao



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live