<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Oman: Coquard gelingt sein erster Saisonsieg – Walscheid Fünfter im Massensprint der 1. Etappe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.02.2018

Tour of Oman: Coquard gelingt sein erster Saisonsieg – Walscheid Fünfter im Massensprint der 1. Etappe

Info: Tour of Oman 2018 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach seinen sieglosen Einsätzen bei Sharjah Tour und Etoile de Bessèges, wo er insgesamt drei zweiten Plätze verbucht hatte, ist bei Bryan Coquard (Vital Concept) zum Auftakt der Tour of Oman der berüchtigte Knoten geplatzt. Im Massensprint der 1. Etappe ließ der Franzose namhafte Gegner hinter sich: Zweiter wurde Mark Cavendish (Dimension Data), gefolgt von Giacomo Nizzolo (Trek-Segafredo) und Nacer Bouhanni (Cofidis). Platz fünf ging an den Deutschen Maximilian Walscheid (Sunweb). In der Gesamtwertung liegt Coquard durch Zeitgutschriften jeweils vier Sekunden vor Cavendish und Pierre-Luc Périchon (Fortuneo-Samsic), der zur Ausreißergruppe des Tages gehört hatte.

Périchon und seine Mitstreiter – Maxime Farazijn (Sport Vlaanderen.Baloise), Conor Dunne (Aqua Blue Sport) und Brian van Goethem (Roomport-Nederlandse Loterij) – waren sofort nach dem Start ausgerissen, hatten bis zu viereinhalb Minuten Vorsprung herausgefahren und wurden neun Kilometer vor dem Ziel eingeholt. Périchon hatte beide Zwischensprints gewonnen und sich damit nicht nur einen vorderen Platz in der Gesamtwertung, sondern auch die Führung in der Wertung des kämpferischsten Fahrers gesichert, für die es ein Sondertrikot gibt. Auch Farazijn profitierte von einer Bonifikation und führt die Nachwuchswertung an.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Oman: Coquard gelingt sein erster Saisonsieg – Walscheid Fünfter im Massensprint der 1. Etappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live