<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bahn-WM: Vogel zum 4. Mal Sprint-Weltmeisterin, Wild gewinnt Omnium, erneute Titel für Meyer und Ganna
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.03.2018

Bahn-WM: Vogel zum 4. Mal Sprint-Weltmeisterin, Wild gewinnt Omnium, erneute Titel für Meyer und Ganna

Info: BAHNRADSPORT-WELTMEISTERSCHAFT 2018 IN APELDOORN
Autor: Felix Griep (Werfel)



Kristina Vogel hat zum vierten Mal innerhalb von fünf Jahren den WM-Titel im Sprint gewonnen. Bei der Bahnradsport-Weltmeisterschaft in Apeldoorn setzte sie sich im Finale in drei Läufen gegen die Australierin Stephanie Morton durch, die somit wie im Vorjahr Zweite wurde. Pauline Grabosch, die ihrer Landsfrau im Halbfinale unterlegen war, holte mit Bronze noch eine weitere Medaille für Deutschland. Mit ihrem insgesamt elften WM-Gold hat Vogel jetzt zur bisherigen alleinigen Rekordhalterin Anna Meares aufgeschlossen. Bei den Männern ist mit Maximilian Levy ein Deutscher ins Viertelfinale vorgestoßen, wo er am Samstag auf den Briten Ryan Owens treffen wird. Im Achtelfinale konnte Levy sich überraschend gegen den Qualifikations-Sieger Jeffrey Hoogland aus den Niederlanden durchsetzen.

Die Niederlande konnten dank Kirsten Wild die dritte Goldmedaille bei ihrer Heim-WM feiern. Zwei Tage nach ihrem Sieg im Scratch entschied Wild das Omnium überlegen für sich. Die weiteren Medaillen holten sich mit Rundengewinnen im Finale die Dänin Amalie Dideriksen und die Australierin Rushlee Buchanan. Silber für die Niederlande gab es im Punkterennen der Männer durch Jan-Willem van Schip, der mit dem Gewinn der finalen Wertung noch den Briten Mark Stewart von Platz zwei verdrängte. Der Australier Cameron Meyer verteidigte unangefochten seinen Titel und wurde zum insgesamt fünften Mal Weltmeister in dieser Disziplin. Der Italiener Filippo Ganna fuhr in der Einzelverfolgung wie vor zwei Jahren zum Sieg, gewann souverän das Finale gegen den Portugiesen Ivo Oliveira. Dritter wurde der Russe Alexander Evtushenko.

-> Zum Bericht
-> Zur Übersicht mit allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Bahn-WM: Vogel zum 4. Mal Sprint-Weltmeisterin, Wild gewinnt Omnium, erneute Titel für Meyer und Ganna



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live