<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
De Ketele/Keisse gehen als Leader in letzte Nacht von Rotterdam, aber Bartko/Ligthart sind im Vorteil
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
11.01.2011

De Ketele/Keisse gehen als Leader in letzte Nacht von Rotterdam, aber Bartko/Ligthart sind im Vorteil

Info: Sixdays: 6-daagse van Rotterdam
Autor: Felix Griep (Werfel)



Rotterdam, 11.01.2011 – Vier Teams in der Nullrunde, ein weiteres nur eine Runde zurück. Die aktuelle Situation verspricht heute Abend ein spannendes Finale beim Sechstagerennen in Amsterdam. Kenny De Ketele/Iljo Keisse führen das Feld nach fünf Nächten an, doch wird die Führung wohl nur von kurzer Dauer sein. Denn Robert Bartko/Pim Ligthart haben noch einen Bonus in Aussicht.


Übersicht - Berichte: 1. Nacht | 2. Nacht | 3. Nacht | 4. Nacht | 5. Nacht | 6. Nacht


Vier Teams rundengleich nach fünf Nächten, De Ketele/Keisse noch vorne
Das Sammeln von Bonusrunden spielte eine wichtige Rolle in der fünften Nacht und nahm fortlaufend Einfluss auf das Klassement. Die erste Gutschrift des Montags erhielten Kenny De Ketele/Iljo Keisse, die trotzdem noch eine Runde hinter den Führenden Peter Schep/Theo Bos lagen. Diese holten sie aber in der ersten Jagd auf, in der sie mit den siegreichen Robert Bartko/Pim Ligthart dem Feld enteilten. Wegen der besseren Punktebilanz standen die Belgier im Klassement nun wieder an erster Stelle, das deutsch-niederländische Gespann war auch in der Nullrunde. Dann gesellten sich dank ihres zweiten Bonus noch Danny Stam/Léon Van Bon dazu. Über die 200 Punkte kamen ebenfalls die Dänen Michael Mørkøv/Jens-Erik Madsen, die eine Runde zurück unverändert in Lauerstellung liegen, es aber bisher nicht schafften, das Podium ernsthaft anzugreifen. In der Bilanz nach fünf Nächten stehen also vier rundengleiche Teams, was sich aber bei genauerer Betrachtung der Punktzahlen schnell ändern sollte. De Ketele/Keisse (235) haben die beiden rein niederländischen Paare Schep/Bis (228) und Stam/Van Bon (216) im Nacken, die heiß sind auf einen Heimsieg, aber Bartko/Ligthart (192) bald vor sich, wenn diese in der Finalnacht mit einem Bonus vorbeiziehen werden. Sie sind vor der Finalnacht die heimlichen Spitzenreiter in Rotterdam.

-> Zum Stand der Profis nach der 5. Nacht

Wild nicht mehr einzuholen, Markus/Stahr und Baugé stehen vor Siegen
IM UIV-Cup konnte am Montag kein Team einen Rundengewinn erzielen, so dass es bei der Führung von Barry Markus/Max Stahr blieb. Der Niederländer und sein Partner aus Deutschland konnten ihre Spitzenposition sogar noch ausbauen, holten die meisten Punkte und führen jetzt 55 zu elf vor Erick Tol/Bouke Kuiper, dem einzigen Team, das noch rundengleich mit dem klar dominierenden Paar des Rennens ist. Bei den Frauen ist die Entscheidung rein rechnerisch bereits gefallen. Kirsten Wild war abermals die Beste und hat nun 45 Punkte Vorsprung, wobei es in der Finalnacht nur noch maximal 30 Punkte zu holen gibt. Im Duell um Platz zwei hat sich Malgorzata Wojtyra an Jarmila Machacova vorbeigeschoben. Auch bei den Sprintern sollte Grégory Baugé der Sieg kaum noch zu nehmen sein. Der Franzose büßte zwei Punkte seines Vorsprungs ein, liegt aber immer noch sieben Zähler vor Teun Mulder, der auf einen ganz schwachen Tag seines Kontrahenten hoffen muss.

-> Aktuelle Stände: UIV-Cup, Frauen & Sprinter





De Ketele/Keisse gehen als Leader in letzte Nacht von Rotterdam, aber Bartko/Ligthart sind im Vorteil
De Ketele/Keisse gehen als Leader in letzte Nacht von Rotterdam, aber Bartko/Ligthart sind im Vorteil

Zum Seitenanfang von für De Ketele/Keisse gehen als Leader in letzte Nacht von Rotterdam, aber Bartko/Ligthart sind im Vorteil



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live