<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France 2020: Nach fast 40 Jahren wieder ein Grand Départ in Nizza
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.03.2018

Tour de France 2020: Nach fast 40 Jahren wieder ein Grand Départ in Nizza

Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach dem im Januar vorgestellten Auslandsstart 2019 in Brüssel wird die Frankreich-Rundfahrt 2020 wieder im eigenen Land beginnen. Als Austragungsort des Grand Départ der 107. Tour de France stellte der Veranstalter heute Nizza vor, nachdem dort erst gestern die Schlussetappe der Rundfahrt Paris-Nizza über die Bühne gegangen war. 1981 war die Tour schon einmal in der Hafenstadt am Mittelmeer gestartet worden. Zuletzt war Nizza bei der 100. Tour im Jahr 2013 Etappenort, als dort, im Anschluss an die ersten drei Etappen auf Korsika, ein Mannschaftszeitfahren ausgetragen wurde. Auf welche Art das Rennen 2020 beginnen wird, ob mit einem Kampf gegen die Uhr oder einer normalen Etappe, wurde noch nicht verraten. Tour-Direkter Christian Prudhomme hob aber ausdrücklich die stets für „Spannung und aufregenden Radsport“ sorgende landschaftliche Vielfalt rund um Nizza hervor und fügte hinzu, dies sei „genau das, was wir wollen, um der Tour de France 2020 einen dynamischen Ton zu verleihen“.




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de France 2020: Nach fast 40 Jahren wieder ein Grand Départ in Nizza



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live