<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Cape-Epic-Etappensieg für Fumic und Avancini – Titelverteidiger schwach
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.03.2018

Mountainbike: Cape-Epic-Etappensieg für Fumic und Avancini – Titelverteidiger schwach

Info: MTB: Absa Cape Epic 2018
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach einem großen Zeitverlust auf der ersten Etappe des Absa Cape Epic sind die Titelverteidiger Nino Schurter und Matthias Stirnemann (Scott-SRAM) wahrscheinlich schon aus dem Rennen um den Gesamtsieg ausgeschieden. Auf den 110 Kilometern rund um das Arabella Wine Estate, auf denen 1900 Höhenmeter zu bewältigen waren, zeigte vor allem Stirnemann sich nicht in bester Verfassung, sodass das Schweizer Duo über 20 Minuten verlor.
Den Tagessieg sicherten sich der deutsche Cross-Country-Meister Manuel Fumic und sein brasilianischer Teamkollege Henrique Avancini (Cannondale Factory Racing). Im finalen Sprint setzten sie sich knapp vor Jaroslav Kulhavy und Howard Grotts (Investec Songo Specialized) durch. Platz drei ging nach Italien, in Person von Fabian Rabensteiner und Michele Casagrande (Trek Selle San Marco).
Fumic/Avancini übernahmen das gelbe Trikot von den Prologgewinnern Nicola Rohrbach und Daniel Geismayr (Centurion Vaude), die fast sechs Minuten verloren. Kulhavy/Grotts liegen an Rang zwei und insgesamt 41 Sekunden zurück.

Bei den Frauen ließen die Prologbesten Annika Langvad und Kate Courtney (Investec Songo Specialized) auch am zweiten Tag nichts anbrennen. Sie verwiesen die Schweizerin Ariane Lüthi und die Belgierin Githa Michiels (Spur) um 52 Sekunden auf die Plätze. Mariske Strauss und Annie Last (Silverblack-KMC) komplettierten mit über 5 Minuten Rückstand das Podium. Sabine Spitz (Ascendis Health) litt unter muskulären Problemen und verlor mit Robyn de Groot 11 Minuten. In der Gesamtwertung liegt das dänisch-amerikanische Duo 2 Minuten vor Lüthi/Michiels.
Vorjahressiegerin Esther Süss, diesmal mit Angelika Tazreiter unterwegs, musste das Rennen derweil bereits aufgeben, weil diese eine Schulterverletzung davontrug.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Cape-Epic-Etappensieg für Fumic und Avancini – Titelverteidiger schwach



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live