<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Driedaagse Brugge-De Panne: Viviani setzt sich im Massensprint souverän vor Ackermann durch
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.03.2018

Driedaagse Brugge-De Panne: Viviani setzt sich im Massensprint souverän vor Ackermann durch

Info: Driedaagse Brugge - De Panne 2018 (1.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Le Samyn, Dwars door West-Vlaanderen, Nokere Koerse, Handzame Classic – und jetzt auch die Driedaagse Brugge-De Panne. Die Erfolgsserie von Quick-Step Floors bei belgischen Eintagesrennen hat weiterhin Bestand. Im Sprint des Hauptfeldes, welches am Ende weniger als 40 Fahrer umfasste, holte Elia Viviani überlegen den 17. Saisonsieg für seine Mannschaft und den sechsten für seine persönliche Bilanz. Platz zwei hinter dem Italiener ging an den Deutschen Pascal Ackermann (Bora-Hansgrohe), danach folgten die Belgier Jasper Philipsen (Hagens Berman-Axeon), Baptiste Planckaert (Katusha Alpecin) und Jens Debusschere (Lotto Soudal). Die „Driedaagse Brugge-De Panne“ sind als Eintagesrennen aus der früheren Rundfahrt „Driedaagse De Panne-Koksijde“ hervorgegangen; morgen folgt noch ein Rennen der Women's WorldTour.

Die beiden letzten Ausreißer, Sean Bennett (Hagens Berman-Axeon) und Brian van Goethem (Roompot-Nederlandse Loterij), waren vier Kilometer vor dem Ziel eingeholt worden, Conor Dunne (Aqua Blue Sport) und David Boucher (Tarteletto-Isorex) nur kurz vorher, während Tanner Putt (UnitedHealthcare) und Ylber Sefa (Tarteletto-Isorex) schon deutlich früher zurückgefallen waren. Während die sechs Ausreißer lange von einem auf den ersten 50 Kilometern herausgefahrenen Vorsprung von maximal knapp neun Minuten zehrten, gab es hinter ihnen mehrere Momente, in denen das Hauptfeld im Wind zerrissen wurde. Zu solchen Situationen kam es circa 65 und 35 und dann noch einmal neun Kilometer vor dem Ziel. Für die letzte Selektion zeichnete das starke Bora-Hansgrohe-Team verantwortlich, dessen Sprinter Ackermann gegen die individuelle Klasse Vivianis schlussendlich aber nicht bestehen konnte.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Driedaagse Brugge-De Panne: Viviani setzt sich im Massensprint souverän vor Ackermann durch



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live