<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Normandie: Lienhard verliert zwei Tage vor Schluss die Führung, behält aber ein Sondertrikot
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.03.2018

Tour de Normandie: Lienhard verliert zwei Tage vor Schluss die Führung, behält aber ein Sondertrikot

Info: Tour de Normandie 2018 (2.2)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Drei Tage lang hatte Fabian Lienhard (Holowesko-Citadel) nach seinem Sieg auf der 1. Etappe das Leadertrikot der Tour de Normandie verteidigt, doch am 5. Tag der französischen Rundfahrt musste er seine Träume vom Gesamtsieg begraben. Im Bagnoles-de-l‘Orne kam der Schweizer zwar mit dem Hauptfeld ins Ziel, allerdings erst 49 Sekunden nach einer sechsköpfigen Spitzengruppe. Deren Sprint um den Etappensieg gewann der Niederländer Julius van den Berg (SEG Racing Academy), der Deutsche Alexander Krieger (Leopard) wurde Vierter. In der Gesamtwertung führt der Etappendritte Thomas Stewart (JLT-Condor) mit wenigen Sekunden Vorsprung auf die nächstbesten Fahrer. Lienhard ist bis auf Platz zehn (+0:27) zurückgefallen. Ein kleiner Trost für den Eidgenossen: ihm bleibt zumindest noch die Führung in der Punktewertung, die er vier Zähler vor seinem Teamkollegen Nicolai Brøchner und sechs Punkte vor Matthew Gibson (JLT-Condor) anführt.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de Normandie: Lienhard verliert zwei Tage vor Schluss die Führung, behält aber ein Sondertrikot



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live