<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Cholet-Pays de la Loire: Direct Energie scheitert mit Angreifer Chavanel, aber siegt mit Sprinter Boudat
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.03.2018

Cholet-Pays de la Loire: Direct Energie scheitert mit Angreifer Chavanel, aber siegt mit Sprinter Boudat

Info: Cholet - Pays de la Loire 2018 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Das Rennen Cholet-Pays de la Loire, das 2017 wegen Unstimmigkeiten zwischen den Organisatoren und der Stadt Cholet hatte abgesagt werden müssen, erlebte mit einem Jahr Verspätung nun doch noch seine 40. Auflage. Die Entscheidung fiel nach 202,7 Kilometern in einem Massensprint, den Thomas Boudat (Direct Energie) für sich entscheiden konnte. Zum ersten Saisonsieg des 24-jährigen Franzosen wäre es beinahe nicht gekommen, weil sein Teamkollege Sylvain Chavanel drei Kilometer vor dem Ziel attackiert hatte. Der Routinier wurde erst spät auf der Zielgeraden eingeholt und schaffte es noch auf den fünften Platz. Zweiter wurde Hugo Hofstetter (Cofidis) vor Roy Jans (Cibel-Cebon) und Brenton Jones (Delko Marseille Provence KTM). Hofstetter hatte gestern bei der Classic Loire Atlantique die Führung in der Coupe de France übernommen, konnte seinen Vorsprung in der französischen Rennserie jedoch heute nicht ausbauen, weil Cholet-Pays de la Loire anders als noch im Jahr 2016 nicht mehr dazu gehört.

Für etwas mehr als die Hälfte der 182,8 Kilometer hatten Emil Toudal (BHS-Almeborg Bornholm), Polychronis Tzortzakis (Tarteletto-Isorex), Oscar Riesebeek (Roompot-Nederlandse Loterij) und Dieter Bouvry (Cibel-Cebon) das Rennen angeführt, bevor das Ausreißerquartett 56 Kilometer vor dem Ziel vom ersten Teil des zersplitterten Pelotons eingeholt wurde. Kurz bevor es einige Zeit später wieder einen großen Zusammenschluss gab, setzten sich Samuel Dumoulin (AG2R La Mondiale), Fabien Grellier (Direct Energie), Quentin Pacher (Vital Concept), Julien Antomarchi (Roubaix-Lille Métropole) und Nicolas Edet (Cofidis) gemeinsam ab, verfügten aber die meiste Zeit nur über circa 20 Sekunden Vorsprung und wurden alle schon vor der Zehn-Kilometer-Marke wieder gestellt.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Cholet-Pays de la Loire: Direct Energie scheitert mit Angreifer Chavanel, aber siegt mit Sprinter Boudat



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live