<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tre Valli Varesine-Affäre: Moscon-Anhörung vor der UCI Disziplinarkommission dauerte angeblich über 10 Stunden
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.04.2018

Tre Valli Varesine-Affäre: Moscon-Anhörung vor der UCI Disziplinarkommission dauerte angeblich über 10 Stunden

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Einem Bericht der "Gazzetta dello Sport" zufolge wurde Gianni Moscon (Team Sky) wegen der Anschuldigungen, die Sébastien Reichenbach (Groupama-FDJ) gegen ihn erhebt, gestern von der UCI-Displinarkommission vernommen. Die Sitzung soll 11 Stunden gedauert haben. Angeblich soll Moscon in Begleitung von Teambetreuern und -anwälten gewesen sein. Außerdem sei sein Teamkollege Kenny Elissonde ebenfalls befragt worden. Reichenbach selbst sei auch zumindest zeitweise anwesend gewesen. Das Ganz soll am Genfer Flughafen in einem Konferenzraum stattgefunden haben.
Dem italienischen Zeitfahrmeister wird vorgeworfen, an dem schweren Sturz Reichenbachs während der Tre Valli Varesine im vergangenen Oktober schuld gewesen zu sein. Moscon habe ihn absichtlich gestoßen und zu Fall gebracht, womöglich aus Rache, so der Schweizer. Die UCI prüft deswegen, ob "gewalttätiges Verhalten" vorlag, das mit einer Sperre von bis zu sechs Monaten bestraft werden kann. Über die Inhalte der Anhörung wurde nichts bekannt. Moscon wurde zitiert mit den Worten: "Ich warte lieber ab, bis alles vorbei ist."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tre Valli Varesine-Affäre: Moscon-Anhörung vor der UCI Disziplinarkommission dauerte angeblich über 10 Stunden



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live