<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frankreich: Herzstillstand führte zu Michael Goolaerts’ Sturz und Tod
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.04.2018

Frankreich: Herzstillstand führte zu Michael Goolaerts’ Sturz und Tod

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Eine von der französischen Staatsanwaltschaft angeordnete Autopsie des am vergangenen Sonntag verstorbenen Radprofis Michael Goolaerts hat bestätigt, was schon zuvor vermutet worden war. Der 23-jährige Belgier starb nicht an den Verletzungen, die er sich beim Sturz während Paris-Roubaix zuzog, sondern er erlitt einen Herzstillstand, welcher erstens zum Sturz führte und zweitens letztlich seinen Tod zur Folge hatte. Es müssen aber noch weitere Testergebnisse abgewartet werden, um zu ermitteln, welche Ursache wiederum die Herzattacke hatte, zumal wohl keine Informationen über eine kardiologische Grunderkrankung bei Goolaerts vorlagen. Am Start des Brabantse Pijl heute wurde eine Schweigeminute für den Verstorbenen abgehalten.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frankreich: Herzstillstand führte zu Michael Goolaerts’ Sturz und Tod



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live