<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour du Finistère: Hivert gewinnt Sprint der Spitzengruppe, Teamkollege Calmejane kommt Hofstetter nahe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.04.2018

Tour du Finistère: Hivert gewinnt Sprint der Spitzengruppe, Teamkollege Calmejane kommt Hofstetter nahe

Info: Tour du Finistère 2018 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Vier Tage nach dem Erfolg von Lilian Calmejane bei Paris-Camembert hat sein Teamkollege Jonathan Hivert bei der Tour du Finistère den nächsten Coupe-de-France-Sieg für Direct Energie eingefahren. Seinen bereits fünften Saisonsieg – nach dem Dreifacherfolg bei der Tour du Haut Var und dem Etappensieg bei Paris-Nizza – fuhr der 33-jährige Franzose im Sprint einer 14 Fahrer umfassenden Spitzengruppe ein. Er verwies Romain Bardet (AG2R La Mondiale) und Guillaume Martin (Wanty-Groupe Gobert) auf die Plätze zwei und drei. Calmejane finishte als Zehnter und kletterte im Gesamtranking der Coupe de France auf den zweiten Platz. Mit nun 83 Punkten liegt er nur noch 13 hinter Hugo Hofstetter (Cofidis), der heute nicht am Start war, aber für das nächste Coupe-Rennen am morgigen Sonntag gemeldet ist: Tro-Bro Léon.

Der schwierige Rundkurs zum Ende der Tour du Finistère – fünfmal knapp zehn Kilometer mit der bis zu 12,5% steilen Côte de Meilh Stang Vihan nur tausend Meter vor dem Ziel – hatte das Feld kontinuierlich schrumpfen lassen, aber keinem Fahrer die Gelegenheit geboten, sich alleine abzusetzen. Mit Nicolas Baldo (St Michel-Auber 93) und Corentin Ermenault (Vital Concept) waren zwei von vier Ausreißern, die zuvor fast neun Minuten Maximalvorsprung herausgefahren hatten, noch vor der ersten Zielpassage eingeholt worden, während Michiel Dieleman (Cibel-Cebon) und Jelle Mannaerts (Tarteletto-Isorex) sich etwas länger an der Spitze behaupten konnten. Dieleman hielt sogar noch mit Rein Taaramäe (Direct Energie) mit, nachdem dieser alleine zu dem Duo aufgeschlossen hatte, doch der letzte Ausreißer und der Angreifer aus Estland wurden 25 Kilometer vor dem Ende ebenfalls wieder eingeholt.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour du Finistère: Hivert gewinnt Sprint der Spitzengruppe, Teamkollege Calmejane kommt Hofstetter nahe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live