<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Cofis Cycling Cosmos
Der LiVE-Radsport-Blog – Cofi is back
Suchen Cofis Cycling Cosmos Forum  Cofis Cycling Cosmos Forum  Cofis Cycling Cosmos
15.04.2018

Der LiVE-Radsport-Blog – Cofi is back

Autor: Christine Kroth (Cofitine / cycling and more)



15.04.18

Manchmal braucht man eine Auszeit. Und manchmal muss man sich einfach besinnen auf das was wichtig ist und die Reset-Taste drücken. Eine Pause und ein Neustart öffnen den Blick für Neues, für das Besondere und gibt Kraft und Mut zur Veränderung.
Ich habe mir diese Auszeit genommen und die Reset-Taste gedrückt und bin nun zurück – mit Neuem, mit Altbekanntem und Bewährtem und mit vielem mehr!



Sammlung aller Beiträge aus Cofis Cycling Cosmos


Ich muss zugeben dass ich es mir lange nicht eingestehen wollte. Doch mit dem Rückzug des Teams IAM vor knapp 1 ½ Jahren begann meine Begeisterung für den Radsport langsam aber stetig zu schwinden. Ein schleichender Prozess.
Während der letzten Saison von IAM habe ich soviel wie noch nie für LiVE-Radsport gearbeitet. Danach musste ich mir etwas Neues suchen, mich neu orientieren. Was mir nicht wirklich gelungen ist. Ich habe die „Geburtstagskinder der Woche“ aufgegeben und mit „Cofis Woche“ einen Wochenrückblick geschaffen.
Ich habe mich von den Vorschauen zurückgezogen und auf Erlebnisberichte verzichtet. Es gab keine Bildgalerien mehr von mir, weil ich etwas Neues, etwas eigenes schaffen wollte und so in dieser Zeit meine eigene Fotohomepage „cycling-and-more“ aufgebaut habe. Auch weil ich unabhängiger werden wollte vom Radsport.
In diesem Jahr hielt mich die Begeisterung für den Cross-Sport noch am Leben, aber nach dem Besuch beim Cross-Weltcup in Nommay brach ich ein. Die Begeisterung für den Radsport war komplett weg, so dass ich alle Aktivitäten eingestellt habe. Zwar habe ich mir im März mal Paris-Nizza und Tirreno-Adriatico angeschaut, aber auch nur weil auch mich die Grippewelle erwischt hatte und mir langweilig war. Aber wer der Sieger der Rennen / der Etappen waren, kann ich heute nicht mehr sagen.

Es war an der Zeit die Reset-Taste zu drücken!

Was war in dieser Zeit passiert?
Froome ist immer noch nicht gesperrt worden und auch Moscon darf noch Rennen fahren.
Peter Sagan hat endlich den Pflasterstein gewonnen und die Schweizer feiern ihren „neuen Cancellara“.
Quick-Step siegt und siegt – also auch nix neues!
Die Klassiker-Saison ist in vollem Gange und die erste Grand Tour steht vor der Tür.
Und wieder ist ein Radprofi in einem Rennen gestorben.

Die Themen sind also auch während meiner Radsportabstinenz nicht ausgegangen. Es ist an der Zeit diese wieder anzupacken! Deshalb war es gut die Reset-Taste zu drücken!

A bientôt





Der LiVE-Radsport-Blog – Cofi is back


Zum Seitenanfang von für Der LiVE-Radsport-Blog – Cofi is back



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live