<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Nach Platz zwei im Vorjahr nun Sieg für Lisa Klein beim Elsy-Jacobs-Prolog
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.04.2018

Frauenradsport: Nach Platz zwei im Vorjahr nun Sieg für Lisa Klein beim Elsy-Jacobs-Prolog

Info: Frauen: Festival Elsy Jacobs 2018 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der 27. April war ein sehr guter Tag für die deutschen Radsportlerinnen. Nachdem Charlotte Becker völlig überraschend eine Etappe der Tour of Chongming Island für sich reklamieren konnte, gewann die amtierende Landesmeisterin im Straßenrennen das Prologzeitfahren des Festival Elsy Jacobs in Luxemburg. Lisa Klein vom Canyon SRAM Racing Team war über 2,8 Kilometer 48 Hundertstelsekunden schneller unterwegs als die Niederländerin Amy Pieters (Boels-Dolmans Cycling Team). Cecilie Uttrup Ludwig (Cervelo-Bigla), die letztjährige Nachwuchsbeste der Women's WorldTour, wurde mit einer knappen Sekunde Rückstand Dritte. Schon im letzten Jahr hatte Klein beim Prolog mit Platz zwei hervorragend abgeschnitten und am Ende der Dreitagesrundfahrt die Nachwuchswertung gewonnen.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Nach Platz zwei im Vorjahr nun Sieg für Lisa Klein beim Elsy-Jacobs-Prolog



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live