<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Erster Start-Ziel-Sieg bei einem Sechstagerennen seit mehr als drei Jahren
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
19.01.2011

Erster Start-Ziel-Sieg bei einem Sechstagerennen seit mehr als drei Jahren

Info: Sixdays: 6-Tage-Rennen Bremen
Autor: Felix Griep (Werfel)
Bericht: Souveränes Finale von Robert Bartko und Robert Bengsch in Bremen



Bremen, 19.01.2011 - Mit ihrer Zeitfahrstärke und dank des neuen Bremer Reglements haben Robert Bartko und Robert Bengsch etwas geschafft, das es in der Sixdays-Welt seit über drei Jahren nicht mehr gab - sie lagen von der ersten bis zur letzten Nacht an der Spitze des Rennens.

Bartko/Bengsch wie einst Risi/Marvulli Ende 2007
In fünf Nächten waren Robert Bartko/Robert Bengsch die besten Zeitfahrer und bekamen durch die Neuerung beim Bremer Sechstagerennen jeweils eine Bonusrunde gutgeschrieben. Ihre härtesten Konkurrenten, die Schweizer Franco Marvulli/Alexander Aeschbach, konnten die Überflieger nur einmal in der vierten Nacht bezwingen. Die große Differenz war in den Jagden einfach nicht aufzuholen, so dass Bartko/Bengsch letztlich mit zwei Runden Vorsprung gewannen. Von der ersten Nacht an lagen die nach Iljo Keisses Startverzicht kurzfristig miteinander verkuppelten Brandenburger an der Spitze und beendeten jede einzelne Nacht als Leader. Im sonst recht abwechslungsreichen Sixdays-Sport gab es das letztmals, als Bruno Risi und Franco Marvulli im Dezember 2007 in Zuidlaren von Beginn an dominierten. Erik Zabel und Risi gelang das Kunststück im Oktober 2006 in Dortmund. Der Coup von Bartko/Beikirch ist erst der dritte Start-Ziel-Sieg bei den insgesamt 64 Sechstagerennen, die LiVE-Radsport.com in seinen bisher fünf Jahren Sixdays-Berichterstattung begleitet hat.

-> Zum Endstand des Bremer Sechstagerennens





Erster Start-Ziel-Sieg bei einem Sechstagerennen seit mehr als drei Jahren
Erster Start-Ziel-Sieg bei einem Sechstagerennen seit mehr als drei Jahren

Zum Seitenanfang von für Erster Start-Ziel-Sieg bei einem Sechstagerennen seit mehr als drei Jahren



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live