<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > America Tour
Tour de San Luis: Ferraris zweiter ist schon Andronis dritter Etappensieg
Suchen America Tour Forum  America Tour Forum  America Tour
19.01.2011

Tour de San Luis: Ferraris zweiter ist schon Andronis dritter Etappensieg

Info: Tour de San Luis (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Villa Mercedes, 19.01.2011 – Dritter Sieg am dritten Tag der Tour de San Luis für das Team Androni Giocattoli: Mit dem für ihn persönlich zweiten Sieg des Italieners Roberto Ferrari setzt sich die Erfolgsserie des Professional Teams fort. Bei der Massenankunft konnte es sein Mannschaftskamerad José Serpa ruhig angehen lassen und verteidigte problemlos die Führung der argentinischen Rundfahrt.

Ferrari schlägt zwei Argentinier bei Sprintankunft
Die 3. Etappe, über 163,9 Kilometer von Buena Esperanza nach Villa Mercedes führend, bot vom Profil her keinerlei Schwierigkeiten, nicht einmal eine einzige Bergwertung hatten die Streckenplaner eingebaut. Da auch der Wind nicht so sehr wehte wie am ersten Tag der Rundfahrt, kam es zu einer Entscheidung im Massensprint. Vor dieser durften neun Fahrer - Simone Campagnaro (D'Angelo & Antenucci), Ariel Garcia (Kuba), Ben Gastauer (AG2R), Luis Mansilla (Chile), Alexandro Marque (Onda), Richard Mascarañas (Uruguay), Christian Meier (UnitedHealthcare), Carlos Oyarzun (Movistar) und Jose Luis Roldan (Andalucia) - eine letztlich aussichtslose Flucht unternehmen. Im Finale bestätigte dann Roberto Ferrari den Eindruck vom Montag, als er aus einer großen Spitzengruppe den Sieg auf der Auftaktetappe einfuhr. Der Italiener war erneut der schnellste Mann, verwies die beiden Argentinier Marco Crespo (Funvic-Pindamonhangaba) und Maximiliano Richeze (D'Angelo & Antenucci) auf die Plätze zwei und drei. Einer der Ausreißer, Mansilla, hatte sogar noch Kraft genug, auf den sechsten Platz zu fahren. Damit war er besser als Nutrixxion-Sprinter Grischa Janorschke, der als 13. der Erste des deutschen Teams im Ziel war.

Gesamtwertung bleibt unbeeinflusst, Mansilla belohnt sich für Flucht
Obwohl es in der Mitte des Pelotons ein Loch gab, das dem zweiten Teil neun Sekunden Rückstand einbrachte, blieben die Top10 der Gesamtwertung unverändert, sie hielten sich alle weit vorne auf. Ferraris Teamkollege José Serpa behält damit die durch seinen gestrigen Sieg eroberte Gesamtführung vor dem vier Sekunden zurückliegenden Eros Capecchi (Liquigas). Die einzige Änderung gab es im Klassement der Sprintwertung, dessen Spitze der heute gut aufgelegte Mansilla übernahm. Der Chilene war Erster an beiden Zwischensprints des Tages.

-> Zum Resultat

Die 4. Etappe wird wieder großen Einfluss auf die Gesamtwertung haben, denn es handelt sich um ein knapp 20 Kilometer langes Zeitfahren.
-> Zu den Startzeiten






Tour de San Luis: Ferraris zweiter ist schon Andronis dritter Etappensieg
Tour de San Luis: Ferraris zweiter ist schon Andronis dritter Etappensieg

Zum Seitenanfang von für Tour de San Luis: Ferraris zweiter ist schon Andronis dritter Etappensieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live