<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
4 Jours de Dunkerque: Greipel meldet sich knapp zwei Monate nach Schlüsselbeinbruch mit einem Sieg zurück
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.05.2018

4 Jours de Dunkerque: Greipel meldet sich knapp zwei Monate nach Schlüsselbeinbruch mit einem Sieg zurück

Info: 4 Jours de Dunkerque / Grand Prix des Hauts de France 2018 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach seiner fast zweimonatigen Verletzungspause wegen eines Schlüsselbeinbruchs als Folge eines Sturzes bei Mailand-Sanremo hatte André Greipel (Lotto Soudal) gestern beim Auftakt der 4 Tage von Dünkirchen ein unauffälliges Comeback gegeben. Auf der 2. Etappe der französischen Rundfahrt zeigte sich der 35-Jährige aber bereits wieder in bester Verfassung und holte sich im Massensprint überlegen seinen dritten Saisonsieg – bisher hatte er 2018 erst zwei Etappen der Tour Down Under gewonnen. Timothy Dupont (Wanty-Groupe Gobert) und Bryan Coquard (Vital Concept) erreichten die Plätze zwei und drei, der gestrige Etappensieger Marc Sarreau (Groupama-FDJ) wurde Fünfter. Schon allein durch diese Ergebnisse wäre Coquard zeitgleich vor Sarreau neuer Leader gewesen, weil er aber überdies an zwei Zwischensprints jeweils Dritter geworden war, hat er sogar zwei Sekunden Vorsprung. Greipel liegt in der Gesamtwertung weit zurück, weil er gestern 24 Sekunden verloren hatte.

Die im Gegensatz zum Vortag etwas hügeligere Etappe war durch eine Zwei-Mann-Flucht geprägt worden: Conor Dunne (Aqua Blue Sport) holte sich das Bergtrikot und Brice Feillu (Fortuneo-Samsic) die Führung in der Sprintwertung. Eingeholt wurden sie 11 Kilometer vor dem Ziel unmittelbar vor dem Anstieg zur letzten Bergwertung, in dem das Feld trotz diverser Tempoverschärfungen an der Spitze zusammenblieb. Mauro Finetto (Delko Marseille Provence KTM) attackierte dann zwar in die Abfahrt hinein, wurde nach kurzer Zeit aber wieder gestellt, so dass es zur Sprintentscheidung kommen konnte.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für 4 Jours de Dunkerque: Greipel meldet sich knapp zwei Monate nach Schlüsselbeinbruch mit einem Sieg zurück



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live