<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
4 Jours de Dunkerque: Bouhanni feiert endlich 1. Saisonsieg, Dupont übernimmt Gelb von Coquard
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.05.2018

4 Jours de Dunkerque: Bouhanni feiert endlich 1. Saisonsieg, Dupont übernimmt Gelb von Coquard

Info: 4 Jours de Dunkerque / Grand Prix des Hauts de France 2018 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Mehr als acht Monate waren seit dem GP de Fourmies und damit seit dem letzten Sieg von Nacer Bouhanni (Cofidis) vergangen. Auf der 3. Etappe der 4 Tage von Dünkirchen konnte der 27-jährige Franzose seine Kritiker nun endlich besänftigen und seinen ersten Saisonsieg feiern. Eine schwere Steigung auf der ersten Hälfte des Schlusskilometers hatte vielen Sprintern zu schaffen gemacht, so kam beispielsweise der gestern erfolgreiche André Greipel (Lotto Soudal) nicht über Platz 43 hinaus. Bouhanni hingegen steckte die Steigung locker weg und setzte sich anschließend im Sprint souverän vor Timothy Dupont (Wanty-Groupe Gobert) und Wouter Wippert (Roompot-Nederlandse Loterij) durch. Auch Bryan Coquard (Vital Concept) hatte Mühe und verlor durch Platz 18 das Gelbe Trikot: In der Gesamtwertung wurde er vom durch seine Zeitgutschrift jetzt zeitgleichen Dupont entthront, weil dieser in der Summe aller bisherigen Etappenplatzierungen mit 9 zu 23 klar führt. Marc Sarreau (Groupama-FDJ), heute 14., und Bouhanni folgen mit je zwei Sekunden Rückstand.

Zu den Protagonisten der Etappe gehörte wie am Vortag auch wieder Conor Dunne (Aqua Blue Sport), der erneut als Ausreißer unterwegs war und seinen Vorsprung im Bergklassement deutlich ausbaute. Gemeinsam mit Jérémy Leveau (Delko Marseille Provence KTM), Jan-Willem van Schip (Roompot-Nederlandse Loterij) und Samuel Leroux (Roubaix-Lille Métropole) wurde er lediglich zwei Kilometer vor dem Ziel vom Peloton eingeholt. In der finalen Steigung kurz vor dem Ende gab es bei allgemein sehr hohem Tempo dann keine Attacken mehr.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für 4 Jours de Dunkerque: Bouhanni feiert endlich 1. Saisonsieg, Dupont übernimmt Gelb von Coquard



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live