<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Giro d’Italia: Sam Bennett gewinnt Regenschlacht auf 12. Etappe und liegt nur noch 22 Punkte hinter Viviani
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.05.2018

Giro d’Italia: Sam Bennett gewinnt Regenschlacht auf 12. Etappe und liegt nur noch 22 Punkte hinter Viviani

Info: GIRO D’ITALIA 2018 (2.UWT)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Starker Regen hat das Finale der 12. Etappe des Giro d’Italia geprägt und in Kombination mit einer Steigung unweit des Ziels das Feld auf einen Umfang von schlussendlich nur 51 Fahrern reduziert. Deren Sprint gewann der schon auf der 7. Etappe siegreiche Ire Sam Bennett unangefochten vor Danny van Poppel (LottoNL-Jumbo) und Niccolò Bonifazio (Bahrain Merida). Matej Mohoric (Bahrain Merida) und Carlos Betancur (Movistar), die wenige Kilometer vor dem Ende attackiert hatten, wurden auf der Zielgeraden erst 300 Meter vor Schluss eingeholt. Elia Viviani (Quick-Step Floors) war nicht Teil des Hauptfeldes und führt in der Punktewertung jetzt nur noch 22 Zähler vor Bennett. An der Spitze der Gesamtwertung gab es keine Veränderungen.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Giro d’Italia: Sam Bennett gewinnt Regenschlacht auf 12. Etappe und liegt nur noch 22 Punkte hinter Viviani



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live