<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de l’Ain: Hugo Hofstetter sprintet zu seinem ersten Profi-Sieg – Gutschrift für Calmejane
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.05.2018

Tour de l’Ain: Hugo Hofstetter sprintet zu seinem ersten Profi-Sieg – Gutschrift für Calmejane

Info: Tour de l’Ain 2018 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Der erste Profi-Sieg von Hugo Hofstetter (Cofidis) hatte schon länger in der Luft gelegen – im März war er als jeweiliger Zweiter bei den Eintagesrennen Cholet-Pays de la Loire und Grand Prix de Denain nur knapp daran vorbeigeschrammt. Auf der 1. Etappe der Tour de l’Ain, die von ihrem angestammten August-Termin in den Mai umgezogen ist, platzte für den 24-jährigen Franzosen nun der Knoten. Im Massensprint verwies er seine Landsleute Lorrenzo Manzin (Vital Concept) und Lilian Calmejane (Direct Energie) auf die Plätze zwei und drei. Calmejane, der angesichts der beiden folgenden Bergetappen zum Kreis der Anwärter auf den Gesamtsieg zählt, konnte sich durch die Zeitgutschrift einen kleinen Vorteil gegenüber seinen Konkurrenten erarbeiten. Bester Nicht-Franzose wurde der Schweizer Dylan Page (Sapura Cycling).

Page bestreitet die Tour de l’Ain für die Schweizer Nationalmannschaft, die mit Dimitri Bussard auch einen der Ausreißer des Tages stellte. Gemeinsam mit dem für die deutsche Auswahl gestarteten Jan Tschernoster (Heizomat Rad-Net) und dem Spanier Isaac Canton (Polartec-Kometa) wurde er bereits 34 Kilometer vor dem Ziel eingeholt. Bis zur Bildung dieser Gruppe hatte es zu Etappenbeginn mehr als 40 Kilometer gedauert. Anfangs hatte auch der Kolumbianer Juan Villegas (Manzana Postobón) noch mitgemischt, ließ sich aber nach Gewinn der einzigen Bergwertung ins Feld zurückfallen.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de l’Ain: Hugo Hofstetter sprintet zu seinem ersten Profi-Sieg – Gutschrift für Calmejane



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live