<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de l’Ain: Jury-Entscheid verhindert 2. Cofidis-Sieg in Folge, Javier Moreno gewinnt am „grünen Tisch“
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.05.2018

Tour de l’Ain: Jury-Entscheid verhindert 2. Cofidis-Sieg in Folge, Javier Moreno gewinnt am „grünen Tisch“

Info: Tour de l’Ain 2018 (2.1)
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Auf der 2. Etappe der Tour de l‘Ain durfte Cofidis erneut jubeln. Nach dem Sieg von Hugo Hofstetter gestern sicherte sich heute Teamkollege Nicolas Edet den Sieg. Doch die Freude währte nicht lange. Wegen eines falsch durchfahrenen Kreisverkehrs im Finale der Etappe wurde der Franzose von der Jury auf Platz 5 zurückgesetzt und der Spanier Javier Moreno (Delko Marseilles Provence) zum Sieger in Arbent erklärt.
Auf der 153,4 km langen Etappe von Saint-Trivier-de-Courtes nach Arbent hatten es Ausreißer zunächst schwer. Erst nach gut 35 km konnte sich eine fünfköpfige Gruppe absetzen. Doch nur gut 70 km lang ließ man sie gewähren.
In der Folge gab es zahlreiche Angriffe und Gruppen. Schließlich gelang es 28 Fahrern, sich entscheidend abzusetzen. Allerdings gab es auch aus dieser Gruppe heraus viele Attacken. Am letzten Anstieg 6 km vor dem Ziel setzen sich einige Fahrer ab, unter anderem Edet, Moreno und der Schweizer Marc Hirschi.
Den Sprint aus dieser Gruppe gewann Nicolas Edet vor Javier Moreno und Arthur Vichot (Groupama-fdj). Marc Hirschi sicherte sich zunächst Platz vier, rückte durch die Zurückstufung von Edet auf Platz fünf dann auf Platz 3 auf. Außerdem übernahm Hirschi die Führung in der Nachwuchswertung.
Neuer Führender in der Gesamtwertung ist, nachdem Hugo Hofstetter schon früh zurückgefallen war, nun Etappensieger Javier Moreno. Er führt vor der morgigen letzten Etappe mit vier Sekunden vor Vichot und neun Sekunden vor Hirschi.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de l’Ain: Jury-Entscheid verhindert 2. Cofidis-Sieg in Folge, Javier Moreno gewinnt am „grünen Tisch“



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live