<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Van der Poel Weltcup-Führender nach Short Track Race in Nove Mesto
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.05.2018

Mountainbike: Van der Poel Weltcup-Führender nach Short Track Race in Nove Mesto

Info: MTB: WELTCUP NOVE MESTO NA MORAVE 2018
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nino Schurter ist mit dem Short-Track-Event im Weltcup noch nicht warm geworden. Nach seinem defektbedingten Ausstieg in Albstadt stürzte er heute eine Woche später in Nove Mesto und verletzte sich leicht. Zwar wurde er am Ende noch Dritter, doch die Führung in der Weltcup-Gesamtwertung musste er an Mathieu van der Poel abgeben. Der Niederländer belegte den zweiten Platz hinter Sam Gaze, welcher sich von seinem Leistungseinbruch in Albstadt erholt zu haben scheint. Mit Florian Vogel (Vierter), Lars Forster (Fünfter) und Reto Indergand (Achter) kamen noch drei weitere Schweizer unter die besten zehn. Platz sieben sprang für den deutschen Meister Manuel Fumic heraus, welcher somit im Weltcup-Rennen am Sonntag aus der ersten Reihe starten darf.

-> Zum Resultat Short Track Männer

Dasselbe wie über Fumic lässt sich über seine Landsfrau Elisabeth Brandau sagen. Die zweifache Mutter zeigte ein starkes Rennen und belohnte sich mit dem achten Platz. Der Sieg ging ebenso wie schon in Albstadt an Annika Langvad, die Marathon-Weltmeisterin. Auch die Schweizerin Jolanda Neff kam wieder aufs Podest, wurde diesmal Dritte hinter Pauline Ferrand-Prévot und verteidigte die Weltcup-Gesamtführung. Alessandra Keller, Kathrin Stirnemann und Sabine Spitz belegten die Plätze 6, 9 und 10.

-> Zum Resultat Short Track Frauen


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Van der Poel Weltcup-Führender nach Short Track Race in Nove Mesto



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live