<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
GP de Plumelec-Morbihan: Pasqualon gewinnt – Hofstetter führt weiter die Coupe-de-France-Wertung an
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.05.2018

GP de Plumelec-Morbihan: Pasqualon gewinnt – Hofstetter führt weiter die Coupe-de-France-Wertung an

Info: Grand Prix de Plumelec-Morbihan 2018 (1.1)
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Andrea Pasqualon (Wanty-Groupe Gobert) hat den GP de Plumelec-Morbihan gewonnen. Der Italiener setze sich im Sprint gegen Julian Simon (Cofidis) und Samuel Dumoulin (Ag2R) durch.
182 km verteilt auf einer großen und zwei kleineren Runden waren insgesamt zu absolvieren bei diesem Rennen in der Bretagne, dem 8. der Coupe de France-Wertung.
Schnell hatte sich eine dreiköpfige Gruppe gebildet, die lange das Renngeschehen bestimmte. Ab und zu gab es noch Angriffe aus dem Feld, doch alle wurden schnell vereitelt. Knapp 20 km vor dem Ende schloss Valentin Madouas (Groupama-fdj) zu den Spitzenreitern auf. Der Franzose bestimmte von da an das Rennen, fuhr erst zusammen mit den Mitgliedern der Spitzengruppe und führte dann das Rennen alleine an. 4 km vor dem Ziel endete der Traum vom Sieg für Madouas, es kam zum Sprint einer kleinen Gruppe, aus der Pasqualon als Sieger hervor ging.
In der Coupe-de-France-Wertung führt weiterhin Hugo Hofstetter (Cofidis), der heute nicht punkten konnte.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für GP de Plumelec-Morbihan: Pasqualon gewinnt – Hofstetter führt weiter die Coupe-de-France-Wertung an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live