<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Boucles de l’Aulne: Kévin Le Cunff feiert seinen ersten Profisieg, keine Veränderung in der Coupe-de-France-Wertung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.05.2018

Boucles de l’Aulne: Kévin Le Cunff feiert seinen ersten Profisieg, keine Veränderung in der Coupe-de-France-Wertung

Info: Boucles de l’Aulne - Châteaulin 2018 (1.1)
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Kévin Le Cunff (St. Michel Auber) hat das Rennen Boucles de l‘Aulne gewonnen. Der Franzose setzte sich im Sprint aus einer fünftköpfigen Gruppe durch und feiert damit mit 30 Jahren seinen ersten Profisieg.
179,5 km war das Rennen, das auf drei verschiedenen Runden ausgetragen wurde, lang. Zunächst setzte sich ein spanisches Duo ab. Bis zu neun Minuten Vorsprung konnten Gonzalo Serrano (Caja Rural) und Luis Angel Maté (Cofidis) herausfahren. Als der Vorsprung mehr und mehr zu schmelzen begann, ließ Maté seinen Begleiter stehen und setze die Flucht alleine fort.
Auf dem Hauptfeld begannen nun die Attacken. Eine 14köpfige Gruppe konnte sich absetzen und zu Maté aufschließen. Der Spanier konnte sich noch lange in dieser Gruppe halten.
Im Finale begannen dann die Angriffe aus dieser ersten großen Gruppe, fünf Fahrer hatten sich drei Kilometer vor dem Ziel abgesetzt und machten den Sieg unter sich aus.
Glücklicher Sieger war Kévin Le Cunff, der sich über seinen ersten Sieg freuen konnte und die deutlich namhafteren Konkurrenten Arthur Vichot (Groupama fdj) und Guillaume Martin (Wanty – Groupe Gobert) auf die Plätze verwies.
In der Gesamtwertung der Coupe de France gab es keine Veränderung, hier führt weiterhin Hugo Hofstetter (Cofidis), der heute erneut nicht punkten konnte.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Boucles de l’Aulne: Kévin Le Cunff feiert seinen ersten Profisieg, keine Veränderung in der Coupe-de-France-Wertung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live