<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Boucles de la Mayenne: Bouhanni sichert Cofidis den zweiten Etappensieg, Van der Poel weiter in Gelb
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.06.2018

Boucles de la Mayenne: Bouhanni sichert Cofidis den zweiten Etappensieg, Van der Poel weiter in Gelb

Info: Boucles de la Mayenne 2018 (2.1)
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Nacer Bouhanni (Cofidis) hat die 2. Etappe der Boucles de la Mayenne gewonnen. Der Franzose setzte sich im Sprint gegen Benoît Crosnfroy (Ag2R) und Anthony Maldonado (St. Michel – Auber 93) durch.
Die 172 km lange Etappe von Saint-Aignan-de-Couptrain nach Pré-en-Pail-Saint-Samson war äußerst umkämpft. Sämtliche Ausreißversuche wurden von Beginn an vereitelt. Immer wieder versuchten es kleinere und auch größere Gruppen, doch keine kam zunächst entscheidend weg. Erst nach gut der Hälfte der absolvierten Distanz fand sich eine vier Mann starke Gruppe, die dann über weite Strecken das Rennen bestimmte, sich auf den letzten drei zu fahrenden Zielrunden aber nicht mehr einig war. Nach und nach zerfiel diese Gruppe und neue Fahrer stießen zunächst hinzu und übernahmen dann auch die Spitze des Rennens.
Doch auch diese Fahrer wurden kurz vor dem Ziel eingeholt und so kam es zum Sprint einer großen Gruppe, aus der Nacer Bouhanni seine Qualitäten ausspielte und die Etappe gewann.
In der Gesamtwertung führt weiterhin Vorjahressieger Mathieu van der Poel mit 13 Sekunden vor Romain Seigle (Groupama-fdj) und 19 Sekunden vor den zeitgleichen Eli Iserbyt (Marlux-Bingoal) und Max Kanter (Development Team Sunweb).

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Boucles de la Mayenne: Bouhanni sichert Cofidis den zweiten Etappensieg, Van der Poel weiter in Gelb



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live