<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Gran Premio Città di Lugano: Österreichischer Sieg in der Schweiz – Hermann Pernsteiner gewinnt als Solist
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.06.2018

Gran Premio Città di Lugano: Österreichischer Sieg in der Schweiz – Hermann Pernsteiner gewinnt als Solist

Info: Gran Premio Città di Lugano 2018 (1.1)
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Der Österreicher Hermann Pernsteiner (Bahrain-Merida) hat den Gran Premio Città di Lugano gewonnen. Er sicherte sich nach 185,6 km rund um Lugano den Sieg als Solist.
Nachdem das Rennen im letzten Jahr statt im Februar im Mai ausgetragen worden war, hatte man es in dieser Saison nochmals um vier Wochen nach hinten verschoben, so dass die 72. Austragung, die nach 3 Jahren wieder in die UCI-Kategorie 1.1 zurückgestuft worden war, nun am heutigen 3. Juni stattfand. Acht Runden waren auf dem 23,2 km langen Rundkurs zu absolvieren.
Pernsteiner hatte sich zusammen mit dem Italiener Kristian Sbaragli (Israel Cycling Academy) abgesetzt. Der Vorsprung war nie wirklich groß, doch auf dem äußerst welligen Kurs schaffte es das Feld nicht, die beiden Ausreißer wieder einzuholen.
20 km vor dem Ziel attackierte der Österreicher und setzte sich allein an die Spitze des Rennens. Bis zu einer Minute konnte er gegenüber seinem ehemaligen Fluchtgefährten herausfahren. Zwar schmolz der Vorsprung auf den letzten Kilometern wieder etwas, doch der 27jährige Pernsteiner rettete 32 Sekunden ins Ziel und siegte überlegen an der Uferpromenade in Lugano vor Sbaragli. Das Podium komplettierte Pernsteiners Teamkollege Enrico Gasparotto, der mit einem Rückstand von 1:33 das Ziel erreichte.
Für Herrmann Pernsteiner war es der erste Sieg in dieser Saison nach dem er zuletzt bei der Tour of Japan mit Platz 2 und bei der Tour de Romandie mit Platz 14 in der Gesamtwertung bereits bewiesen hat, in welch guter Form er ist.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Gran Premio Città di Lugano: Österreichischer Sieg in der Schweiz – Hermann Pernsteiner gewinnt als Solist



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live