<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Wie 2017 – Lisa Brennauer gewinnt Thüringen Ladies Tour vor Ellen van Dijk
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.06.2018

Frauenradsport: Wie 2017 – Lisa Brennauer gewinnt Thüringen Ladies Tour vor Ellen van Dijk

Info: Frauen: Internationale Lotto Thüringen Ladies Tour 2018 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Lisa Brennauer (Wiggle High5) hat, genau wie im letzten Jahr, die Lotto Thüringen Ladies Tour (2.1) für sich entschieden. Im abschließenden Einzelzeitfahren über 18,7 Kilometer in Schmölln kam es zum erwarteten Showdown zwischen ihr und Europameisterin Ellen van Dijk (Sunweb), die tatsächlich den Tagessieg davontragen konnte. Brennauer, die in wenigen Tagen ihren 30. Geburtstag feiert, war aber nur zwei Sekunden langsamer unterwegs und rettete damit fünf Sekunden von ihrem Vorsprung auf Van Dijk. Deren Teamkollegin Lucinda Brand lieferte ebenfalls ein starkes Zeitfahren ab, wurde mit vier Sekunden Rückstand Tagesdritte und sprang damit noch aufs Gesamt-Podium. Schon im vergangenen Jahr hatte Brennauer Van Dijk das Nachsehen gegeben. Allerdings war sie damals noch für Canyon-SRAM gefahren und die Niederländerin war für die Nationalmannschaft unterwegs gewesen.
Brennauers frühere Teamkollegin Trixi Worrack, amtierende deutsche Meisterin im Zeitfahren, belegte in Schmölln den vierten Platz. Liane Lippert, ebenfalls Sunweb, wurde Achte und sicherte sich das Trikot der Nachwuchsbesten, wie übrigens schon im Jahr 2016. Hinzu kommen für Sunweb noch das Punktetrikot von Coryn Rivera und der Sieg in der Mannschaftswertung. Das Bergtrikot ging an Kathrin Hammes (Trek-Drops), die es vom zweiten bis zum letzten Tag getragen hatte.

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Wie 2017 – Lisa Brennauer gewinnt Thüringen Ladies Tour vor Ellen van Dijk



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live