<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Rund um Köln: Bennett holt für Bora-Hansgrohe den Sieg, Kittel klar geschlagen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.06.2018

Rund um Köln: Bennett holt für Bora-Hansgrohe den Sieg, Kittel klar geschlagen

Info: Rund um Köln 2018 (1.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Köln, 10.06.2018 - Sprintstar Marcel Kittel (Katusha Alpecin) hat bei Rund um Köln (1.1) eine Niederlage kassiert. Der 30-jährige Deutsche musste sich mit dem fünften Platz begnügen und Außenseitern wie dem Esten Mihkel Räim von der Israel Cycling Academy und dem Polen Szmyon Sajnok von CCC Sprandi Polkowice den Vortritt lassen. Der Sieg nach 207,7 Kilometern ging an Giro-d'Italia-Etappensieger Sam Bennett (Bora-Hansgrohe), welcher vor vier Jahren in Köln schon einmal erfolgreich gewesen war.

Auch der Australier Brenton Jones (Delko-Marseille Provence KTM) lag noch vor Kittel. Weitere Namen deutschsprachiger Fahrer in den Top10 waren Aaron Großer (Sauerland-NRW) auf 6, Fabian Lienhard (Schweiz) auf 7, Jannik Steimle (Vorarlberg-Santic) auf 8 und Alexander Krieger (Leopard) auf Platz 9.
Nach ca. 15 Kilometern hatten sich sieben Ausreißer absetzen können, darunter der Deutsche Florian Stork (Sunweb Development) sowie die beiden Schweizer Joab Schneiter (Nationalmannschaft) und Lukas Rüegg (Vorarlberg-Santic). Letzterer sollte sich im Laufe der Flucht, die dem Septett nicht mehr als 4:30 Minuten Vorsprung einbrachte und 50 Kilometer vor dem Ziel bereits zu Ende ging, den Sieg in der Bergwertung sichern.
Auf die frühe Einholung folgte eine hektische Phase und das Peloton splittete sich in mehrere Teile. Ganz vorne war Bora-Hansgrohe gut vertreten und drückte aufs Tempo, dennoch lief bei 25 noch ausstehenden Kilometern wieder alles zusammen. Im finalen Massensprint zog die deutsche Mannschaft ihre eigentliche Trumpfkarte und holte in Person des irischen Sprinters Bennett den Sieg.

-> Zum Resultat





Bennett holt für Bora-Hansgrohe den Sieg in Köln, Kittel klar geschlagen
Bennett holt für Bora-Hansgrohe den Sieg in Köln, Kittel klar geschlagen

Zum Seitenanfang von für Rund um Köln: Bennett holt für Bora-Hansgrohe den Sieg, Kittel klar geschlagen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live