<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Ronde van Limburg: Mathieu Van der Poel setzt sich im Sprint gegen Bouhanni durch
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.06.2018

Ronde van Limburg: Mathieu Van der Poel setzt sich im Sprint gegen Bouhanni durch

Info: Ronde van Limburg 2018 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Vorjahressieger Wout Van Aert war zwar nicht am Start, doch das belgische Eintagesrennen Ronde van Limburg bekam trotzdem wieder einen Sieger, der aus dem Radcross-Bereich kommt. Mathieu van der Poel (Corendon-Circus) feierte seinen dritten Saisonsieg auf der Straße, nachdem er in der Vorwoche eine Etappe und die Gesamtwertung der Boucles de la Mayenne gewonnen hatte. Überraschend war, dass der Niederländer sich im Sprint gegen den ausgewiesen Spezialisten Nacer Bouhanni (Cofidis) durchsetzen konnte und den Franzosen auf Platz zwei verwies, wobei nicht verheimlicht werden soll, dass die letzten 500 Meter ansteigend waren. Den letzten Podiumsplatz schnappte sich Van Aerts Teamkollege Tim Merlier (Veranda's Willems-Crelan) vor seinen belgischen Landsleuten Jelle Donders (Differdange-Losch), Kenny Dehaes (WB Aqua Protect-Veranclassic) und Milan Menten (Sport Vlaanderen-Baloise).

Das 200 Kilometer lange Rennen rund um Tongeren, das über 13 Kopfsteinpflaster-Abschnitte führte, war bis vier Kilometer vor dem Ende noch von Senne Leysen (Veranda's Willems-Crelan), Jimmy Janssens (Cibel-Cebon) und Olivier Pardini (Differdange-Losch) angeführt worden. Das Ausreißertrio, das bis zum Zurückfallen von David Boucher (Tarteletto-Isorex) 30 Kilometer früher noch ein Quartett gewesen war, hatte bei einer Minute Vorsprung an der Zehn-Kilometer-Marke zwar noch an einen Erfolg geglaubt, musste sich den an einem Sprint interessierten Teams letztlich aber doch geschlagen geben.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Ronde van Limburg: Mathieu Van der Poel setzt sich im Sprint gegen Bouhanni durch



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live