<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Helen Grobert nimmt sich eine Auszeit – Ende völlig offen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.06.2018

Mountainbike: Helen Grobert nimmt sich eine Auszeit – Ende völlig offen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Mountainbikerin Helen Grobert hat ihre Karriere wenn nicht für beendet, so doch für unbestimmte Zeit ausgesetzt erklärt. Auf Instagram postete die 26-jährige Deutsche: "Liebe Bike-Family, ich möchte mich bei euch verabschieden. Ich weiß nicht, wie lange es dauern wird und ob ich wieder zurückkomme, aber ich hoffe, wir werden uns bald wiedersehen. Aus gesundheitlichen Gründen werde ich auf absehbare Zeit kein Fahrrad mehr fahren. Ich brauche ganz dringend eine Pause für meinen Körper und Geist. Eure Helen." Über die genauen Gründe für den Rückzug wurde nichts bekannt. Vermutungen, es könne sich um eine depressive Erkrakung handeln, wie sie kürzlich die Olympiasiegerin Jenny Rissveds zum Rücktritt zwang, sind bloße Spekulation.
Grobert, seit 2017 bei Cannondale unter Vertrag, hatte beim Weltcup-Auftakt in Stellenbosch im März mit Platz vier ihr bislang bestes Resultat erzielt. 2015 war sie deutsche Elite-Meisterin und aktuell ist sie Vizemeisterin. 2010 belegte sie bei der Junioren-WM Platz drei. Im den Jahren 2013 und 2014 holte sie Bronze bei der U23-Europameisterschaft. Außerdem war sie an einer silbernen und einer bronzenen EM-Medaille im Team Relay beteiligt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Helen Grobert nimmt sich eine Auszeit – Ende völlig offen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live