<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Slovenia: Groenewegen gewinnt den zweiten Massensprint – zweimaliger Ausreißer Hill im Leadertrikot
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.06.2018

Tour of Slovenia: Groenewegen gewinnt den zweiten Massensprint – zweimaliger Ausreißer Hill im Leadertrikot

Info: Tour of Slovenia 2018 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach den vielen Stürzen beim Auftakt blieb das Finale der 2. Etappe der Tour of Slovenia von solcherlei Vorfällen verschont, so dass diesmal auch die gestern noch verhinderten Topfavoriten im Massensprint mitmischen konnten. Schnellster war am Ende Dylan Groenewegen (LottoNL-Jumbo), der vor Matteo Pelucchi (Bora-Hansgrohe) und Caleb Ewan (Mitchelton-Scott) seinen neunten Saisonsieg feierte. Zuletzt hatte der Niederländer im Mai drei Etappen der Tour of Norway gewonnen. Katusha Alpecin konnte im Finale nicht vorne mitmischen, Rick Zabel und Marcel Kittel belegten lediglich die Plätze 26 und 27. Auftaktsieger Simone Consonni (UAE Emirates) wurde Etappenvierter, hätte aber mindestens Zweiter werden müssen, um sein Leadertrikot zu verteidigen.

Neuer Führender der Gesamtwertung ist der Australier Benjamin Hill aus der slowenischen Mannschaft Ljubljana-Gusto Xaurum. Als Ausreißer hatte Hill bereits auf der 1. Etappe an den Zwischensprints Zeitgutschriften in Höhe von acht Sekunden gesammelt – heute kamen sieben weitere hinzu, so dass Hill drei Sekunden vor Pelucchi sowie fünf vor Consonni und Groenewegen liegt. Hill war gemeinsam mit Gašper Katrašnik (Adria Mobil) und Vojtech Hacecký (Elkov-Author) ausgerissen und verteidigte unterwegs auch seine Führung im Bergklassement. Knapp 30 Kilometer vor dem Ziel ließ sich Hill nach dem letzten Zwischensprint ins Feld zurückfallen, die anderen beiden Ausreißer wurden an der Zehn-Kilometer-Marke gestellt.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Slovenia: Groenewegen gewinnt den zweiten Massensprint – zweimaliger Ausreißer Hill im Leadertrikot



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live