<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
RAAM / Tag 8: Strasser stellt nach 8 Tagen, 1 Stunde und 23 Minuten den Rekord von fünf Siegen ein – Mauerhofer erfolgreich operiert
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.06.2018

RAAM / Tag 8: Strasser stellt nach 8 Tagen, 1 Stunde und 23 Minuten den Rekord von fünf Siegen ein – Mauerhofer erfolgreich operiert

Info: Race Across America (RAAM) 2018
Autor: Felix Griep (Werfel)



Am Mittwoch kurz vor Mitternacht Mitteleuropäischer Sommerzeit hat Christoph Strasser als erster Fahrer das Race Across America 2018 beendet und nach 2011, 2013, 2014 und 2017 seinen fünften Sieg beim härtesten Ultramarathon der Welt gefeiert. Damit stellt er den Rekord des 2004, 2005, 2007, 2008 und 2010 erfolgreichen Slowenen Jure Robic († 24.09.2010) ein. Die Acht-Tage-Marke konnte Strasser zwar nicht knacken – er beendete die 3082,32 Meilen (4960 km) in 8d 1h 23m –, aber mit 15,94 Meilen pro Stunde (25,65 km/h) fuhr er das zweitschnellste RAAM der Geschichte. Besser war nur Strasser selbst bei seinem Sieg 2014 mit einem Schnitt von 16,42 Meilen pro Stunde (26,42 km/h). Im Vergleich zum Vorjahr, als die Strecke exakt gleichlang war, finishte Strasser diesmal gute acht Stunden früher.

Bis zur Ankunft des nächsten Fahrers wird noch über ein Tag vergehen, denn der Luxemburger Ralph Diseviscourt weist an Time Station 44, die noch über 700 km vom Ziel entfernt ist, gut 30 Stunden Rückstand gegenüber Strassers Zeit auf. Die Schweizerin Nicole Reist liegt zwei weitere Time Stations dahinter und hat noch knapp 900 km vor sich. Im österreichisch-deutschen Zweikampf um den Sieg in der ü50-Klasse hat gegen Ende des achten Renntages Thomas Haas wieder die Führung übernommen, nachdem er zuvor die meiste Zeit knapp hinter Christoph Hanle gelegen hatte.

Gute Nachrichten gibt es von Thomas Mauerhofer, der, nachdem er von einem Auto angefahren worden war, an der Halswirbelsäule operiert werden musste (es wurden drei Halswirbel wieder miteinander verbunden und ein abgesplittertes Knochenstück entfernt). In einem Facebook-Post präsentierte sich der 40-Jährige nach dem Eingriff im Kreise seines Teams in einer den Umständen entsprechend offenbar schon wieder recht guten Verfassung.

-> Weiterer Bericht: Strasser schafft das Traumziel "RAAM #5" in 8d1h23min

Zwischenstand Solo-Herren vom 20.06. 23:50 Uhr MESZ:
 1 Christoph Strasser  AUT - ZIEL  - 8d  1h 23m
 2 Ralph Diseviscourt  LUX - TS 44 - 7d 23h  1m
 3 Michael Conti       USA - TS 39 - 8d  0h 56m
 4 Javier Iriberri     ESP - TS 38 - 8d  1h 19m
 5 Thomas Haas         AUT - TS 37 - 7d 20h 29m
 6 Christoph Hanle     GER - TS 37 - 7d 21h 31m
 7 Geoff Brunner       USA - TS 36 - 7d 22h 50m
 8 Andres Rodriguez    MEX - TS 36 - 7d 23h  5m
 9 Andy Christensen    DEN - TS 35 - 7d 16h 19m
10 Hirokazu Suzuki     JPN - TS 35 - 7d 21h  9m

Zwischenstand Solo-Damen vom 20.06. 23:50 Uhr MESZ:
 1 Nicole Reist        SUI - TS 42 - 8d  0h 53m
 2 Seana Hogan         USA - TS 34 - 7d 19h  9m
 3 Kathy Roche-Wallace USA - TS 34 - 7d 22h 41m
-> Zum Resultat mit weiteren aktuellen Zwischenständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für RAAM / Tag 8: Strasser stellt nach 8 Tagen, 1 Stunde und 23 Minuten den Rekord von fünf Siegen ein – Mauerhofer erfolgreich operiert



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live