<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Mitchelton-Scott setzt voll auf eine Podiumsplatzierung von Adam Yates – Ewan nicht im Aufgebot
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.06.2018

Tour de France: Mitchelton-Scott setzt voll auf eine Podiumsplatzierung von Adam Yates – Ewan nicht im Aufgebot

Info: TOUR DE FRANCE 2018 (2.UWT) | Startliste Tour de France 2018
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nachdem er im vorigen Jahr die Rollen mit seinem Zwillingsbruder Simon getauscht hatte und für ihn deshalb der Giro anstatt der Tour auf dem Programm gestanden hatte, kehrt Adam Yates in diesem Sommer zurück zur Frankreich-Rundfahrt – und das mit hohen Ambitionen, denen alles untergeordnet wird. Nicht in den Kader geschafft hat es deswegen Sprinter Caleb Ewan, der auf sein Tour-Debüt gehofft hatte und sich zutiefst enttäuscht über die Entscheidung zeigte. Der Australier wird schon seit einiger Zeit mit einem Wechsel zu Lotto Soudal in Verbindung gebracht (siehe Transfer-Karussell vom 13.06.). Adam Yates will an seine starke Tour 2016 anknüpfen, als er Gesamtvierter geworden war und das Weiße Trikot geholt hatte. Das damals um 21 Sekunden verpasste Podium ist nun das erklärte Ziel des 25-Jährigen, der für die Nachwuchswertung mittlerweile zu alt ist. Ein Beckenbruch bei der Katalonien-Rundfahrt hatte Yates' Saison 2018 zwar unerwartet unterbrochen, danach kam er als Vierter der Tour of California und Zweiter des Critérium du Dauphiné jedoch umso stärker wieder zurück.

Yates' wichtigste Helfer in den Bergen sollen Damien Howson und Mikel Nieve sein. Nieve hat in diesem Jahr bereits beim Giro d'Italia bestritten und gewann dort, nachdem die Teamkapitäne (Esteban Chaves und Simon Yates) eingebrochen waren, als Ausreißer die letzte Bergetappe. Eine wichtige Rolle soll auch Daryl Impey spielen, der mit seinem Gesamtsieg bei der Tour Down Under und einem Sprintsieg bei der Dauphiné schon eine sehr erfolgreiche Saison hatte und möglicherweise auch auf einigen Etappen selbst um Siege kämpfen könnte. Jack Bauer, Luke Durbridge, Michael Hepburn und Paris-Roubaix-2016-Sieger Mathews Hayman sind vor allem dabei, um ihren Kapitän sicher und erfolgreich durch die erste Tour-Hälfte mit Mannschaftszeitfahren, Kopfsteinpflaster und Windkanten zu bringen.

Der Tour-Kader von Mitchelton-Scott
  BAUER Jack       NZL  07.04.1985  (5. Teilnahme)
  DURBRIDGE Luke   AUS  09.04.1991  (5. Teilnahme)
  HAYMAN Mathew    AUS  20.04.1978  (4. Teilnahme)
  HEPBURN Michael  AUS  17.08.1991  (1. Teilnahme)
  HOWSON Damien    AUS  13.08.1992  (2. Teilnahme)
  IMPEY Daryl      RSA  06.12.1984  (6. Teilnahme)
  NIEVE Mikel      ESP  26.05.1984  (5. Teilnahme)
  YATES Adam       GBR  07.08.1992  (3. Teilnahme)




      -> Übersicht aller Shortnews




Tour de France: Mitchelton-Scott setzt voll auf eine Podiumsplatzierung von Adam Yates – Ewan nicht im Aufgebot
Tour de France: Mitchelton-Scott setzt voll auf eine Podiumsplatzierung von Adam Yates – Ewan nicht im Aufgebot

Zum Seitenanfang von für Tour de France: Mitchelton-Scott setzt voll auf eine Podiumsplatzierung von Adam Yates – Ewan nicht im Aufgebot



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live