<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Adriatica Ionica Race: Elia Viviani sprintet zum 40. Saisonsieg von Quick-Step Floors
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.06.2018

Adriatica Ionica Race: Elia Viviani sprintet zum 40. Saisonsieg von Quick-Step Floors

Info: Adriatica Ionica Race 2018 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die Gelegenheit, im Leadertrikot des neuen Adriatica Ionica Race einen weiteren Sieg zu feiern, hat Elia Viviani sich nicht nehmen lassen. Nachdem er mit Quick-Step Floors gestern das Mannschaftszeitfahren gewonnen hatte, ließ der Italiener auf der 2. Etappe im Sprint alle Konkurenten deutlich hinter sich. Zweiter wurde Simone Consonni (UAE Emirates) vor Mihkel Räim (Israel Cycling Academy), Manuel Belletti (Androni Giocattoli Sidermec), Enrico Barbin (Bardiani CSF) und Giacomo Nizzolo (Trek-Segafredo). Die Führung im Gesamtklassement hat Viviani durch die Zeitgutschrift zusätzlich gefestigt: er liegt nun zehn Sekunden vor seinem Teamkollegen Niki Terpstra und 18 Sekunden vor dem Drittplatzierten Consonni; allerdings folgt morgen eine Bergankunft. Für Quick-Step Floors war dies Saisonsieg Nummer 40 und für Viviani selbst der elfte, womit er die Siegrangliste der Fahrer jetzt gleichauf mit Alejandro Valverde anführt.

Javier Montoya (Trevigiani Phonix-Hemus 1896), Enrico Logica (Biesse-Carrera-Gavardo) und Matteo Draperi (Sangemini-MG.Kvis-Vega) hatten die leicht hügelige Etappe als Ausreißer lange mit rund vier Minuten Vorsprung angeführt. Nach der letzten Bergwertung ließ Montoya seine Mitstreiter zurück, wurde letztlich aber nur elf Kilometer später als diese beiden, 19 Kilometer vor dem Ziel, vom Feld eingeholt. Es folgte eine Reihe vergeblicher neuer Fluchtversuche, bis sich Valerio Conti (UAE Emirates) und Marco Canola (Nippo-Vini Fantini-Europa Ovini) absetzen konnten. Sie kamen jedoch kaum mehr als zehn Sekunden vom Hauptfeld weg und wurden unmittelbar vor Beginn des letzten Kilometers wieder eingefangen.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Adriatica Ionica Race: Elia Viviani sprintet zum 40. Saisonsieg von Quick-Step Floors



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live