<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Meisterschaften USA: Sowohl Rosskopf als auch Neben gelingt die Titelverteidigung im Kampf gegen die Uhr
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.06.2018

Meisterschaften USA: Sowohl Rosskopf als auch Neben gelingt die Titelverteidigung im Kampf gegen die Uhr

Info: Nationale Meisterschaften USA 2018 - Einzelzeitfahren
Autor: Felix Griep (Werfel)



Erstmals seit dem Jahr 2012, als David Zabriskie den letzten seiner sechs anerkannten Titel geholt hatte, gab es bei den US-Meisterschaften im Einzelzeitfahren wieder eine Titelverteidigung. Joey Rosskopf (BMC Racing) gelang in Knoxville die Wiederholung seines Vorjahreserfolgs. Brent Bookwalter, der 2017 noch für einen BMC-Doppelsieg gesorgt hatte, landete diesmal mit 34 Sekunden Rückstand nur auf dem dritten Platz, weil sich der sechs Sekunden schnellere Chad Haga (Sunweb) zwischen sie schob. Das Podium war für Bookwalter aber nicht in Gefahr, da der Viertplatzierte Lawrence Warbasse (Auqa Blue Sport), der noch amtierende Straßenmeister, gut eine Minute Rückstand zu ihm aufwies.

Für die letzte Titelverteidigung bei den Frauen hatte Evelyn Stevens 2011 gesorgt, doch auch sie hat in Amber Neben eine Nachfolgerin gefunden. Die 43-Jährige, die vor Kurzem das Chrono de Gatineau und im Mai das Zeitfahren bei der Panamerikameisterschaft gewonnen hatte, verwies Lauren Stephens (TIBCO-Silicon Valley Bank) um 31 Sekunden auf den zweiten Platz; Dritte wurde Leah Thomas (Sho-Air-TWENTY20) mit 1:04 Minute Rückstand. Für Neben, die Zeitfahrweltmeisterin von 2008 und 2016, war es nach 2012 und 2017 der dritte nationale Titel, und das zwölfte Podiumsresultat innerhalb von 16 Jahren.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Meisterschaften USA: Sowohl Rosskopf als auch Neben gelingt die Titelverteidigung im Kampf gegen die Uhr



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live