<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Quintana, Valverde und Landa – Movistar bietet seine drei besten Rundfahrer auf
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.06.2018

Tour de France: Quintana, Valverde und Landa – Movistar bietet seine drei besten Rundfahrer auf

Info: TOUR DE FRANCE 2018 (2.UWT) | Startliste Tour de France 2018
Autor: Felix Griep (Werfel)



Mit drei Fahrern, die alle schon mindestens Vierter in der Gesamtwertung waren, tritt das Movistar Team zur 105. Tour de France an. Nach dem enttäuschenden zwölften Platz aus dem letzten Jahr, als er nach seiner Giro-Teilnahme nie wirklich in Schwung gekommen war, richtete Nairo Quintana seine Vorbereitung in dieser Saison wieder voll auf die Tour aus, bei der er schon dreimal auf dem Podium gestanden hatte (Zweiter 2013 und 2015, Dritter 2016). Mit einem Etappensieg und Gesamtrang drei verlief die Generalprobe bei der Tour de Suisse für den 28-Jährigen erfolgreich. Noch erfolgreicher ist Alejandro Valverde unterwegs, der mit einer überlegenen Vorstellung bei La Route d'Occitanie seine Saisonausbeute auf bereits elf Siege erhöhte. Nach dem Drama bei der Tour 2017, als ein Sturz im Auftaktzeitfahren seine Saison plötzlich beendet hatte, will der 38-Jährige wieder an frühere Leistungen anknüpfen: sechsmal erreichte er bereits die Top10 der Tour, 2015 stand er als Dritter gar auf dem Podium.

Neben Quintana und Valverde hat Movistar mit Mikel Landa in diesem Jahr noch einen weiteren Hochkaräter in seinem Tour-Kader. Vor einem Jahr hatte der 28-Jährige für das Team Sky Platz vier erreicht und das Podium um lediglich eine Sekunde verpasst. Seine Vorbereitung endete mit einem 16. Rang bei der Tour de Suisse, er war aber u.a. auch schon Zweiter der Baskenland-Rundfahrt. Die Kapitänsfrage und die genaue Rollenverteilung wird sich wohl erst im Laufe der Rundfahrt herauskristallisieren. Neben diesen drei Topfahrern geht das Tour-Debüt des Paris-Nizza-Gewinners Marc Soler fast unter. Der 24-Jährige ist aber ein weiterer Grund, warum Movistar sich berechtigte Hoffnungen auf einen weiteren Gewinn der Mannschaftswertung nach 2015 und 2016 machen darf. Andrey Amador, Daniele Bennati, Imanol Erviti und José Joaquín Rojas vervollständigen das Aufgebot. Ob sie einmal etwas auf eigene Faust versuchen dürfen, wird maßgeblich von der Performance ihrer vielen Kapitäne abhängen.

Der Tour-Kader von Movistar
  AMADOR Andrey       CRC  29.08.1986  (4. Teilnahme)
  BENNATI Daniele     ITA  24.09.1980  (8. Teilnahme)
  ERVITI Imanol       ESP  15.11.1983  (9. Teilnahme)
  LANDA Mikel         ESP  13.12.1989  (3. Teilnahme)
  QUINTANA Nairo      COL  04.02.1990  (5. Teilnahme)
  ROJAS José Joaquín  ESP  08.06.1985  (7. Teilnahme)
  SOLER Marc          ESP  22.11.1993  (1. Teilnahme)
  VALVERDE Alejandro  ESP  25.04.1980  (11. Teilnahme)




      -> Übersicht aller Shortnews




Tour de France: Quintana, Valverde und Landa – Movistar bietet seine drei besten Rundfahrer auf
Tour de France: Quintana, Valverde und Landa – Movistar bietet seine drei besten Rundfahrer auf

Zum Seitenanfang von für Tour de France: Quintana, Valverde und Landa – Movistar bietet seine drei besten Rundfahrer auf



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live